Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Webspace, Webserver, Domains

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 04.09.2004, 02:24
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639

Nameserver, Domain verwenden?!


Hallo,

Wie ja bekannt ist bin ich bei all-inkl.com

Nun hab ich bei Domainsite.com ein paar kostenlose *.info Domains abstauben können. Wie kann ich diese nun mit meinem Webspace-Packet effizient nutzen?

Bei Domainsite.com kann ich folgende Dinge einstellen:

Edit NameServers

Advanced DNS Settings
`-> Add a host (A) record
`->Add a MX record
`->Add a CNAME record
`->Add a NS record
`->Add a TXT record
  #2  
Alt 04.09.2004, 08:50
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Wie das bei All-Inkl.com generell geht kann ich nicht sagen.

Theoretisch brauchst Du aber einen A Record für die Auflösung und einen MX Record für den Mailempfang (Mail eXchange), wobei Du dafür noch eine Priorität setzen musst/kannst - je nachdem wie das bei all-inkl.com aussieht.
Dann noch CNAME (Canonical Name) für die mailserver-aliase.

So würde also die Nameserver Konfig für eine domain in etwa aussehen:

dom.de. A
dom.de. MX 100
pop3.dom.de. CNAME
smtp.dom.de. CNAME

cu
Lian

  #3  
Alt 04.09.2004, 12:25
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Ich kann Domainsite.com leider momentan nicht erreichen

Was ist denn in deinem Beispiel 'dom.de'? Die Domain bei all-inkl.com oder die Domain bei Domainsite.com?

  #4  
Alt 04.09.2004, 13:58
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 357
Im KAS kann man C-Names einstellen. Dort trägst Du die Domainnamen ein (www. davor nicht vergessen, wenn Du das möchtest). Dann bei Domainsite die Nameserver von all-inkl eintragen.

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Da platzt mir die Hutschnur - unser Name im fremden Domain Gérome Boardunity-Talk 11 23.01.2004 07:52
Domain zum Board umleiten geht nicht bei WBB2 bb3005 Forensoftware 13 30.10.2003 19:53






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25