Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 03.08.2005, 15:53
fps fps ist offline
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 4
Frage

Namensräume / Kategorien


Hallo Entwickler und Poweranwender,

Habe da so meine Verständnisprobleme mit den Namensräumen. Entweder habe ich die Anwendung der Namensräume "noch" nicht verstanden, oder irgendwas fehlt noch in der Beta 3.

Gibt es eine ausführliche Dokumentation, oder ist jemand der fortgeschrittenen Anwender in der Lage mir das zu erklären?

Wir haben die Wiki produktiv im Einsatz und ca. 200 Beiträge erstellt. Nun ist es aber so, dass wir eine Möglichkeit suchen das ganze zu strukturieren (ähnlich der wikipedia)

Geht das in Beta3? Gibt es bald eine Funktion zwischen Namensräumen zu wechseln?

Dank im voraus für jede Hilfe

mfg
fps
  #2  
Alt 16.08.2005, 22:11
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Namensräume funktionieren im Grunde genau wie in der Wikipedia. Du kannst damit verschiedene Kategorien Trennen. In der Standardeinstellung werden die Artikel über Teilnehmer des Wikis und die eigentlichen Artikel mit Namensräumen getrennt.

Der Namensraum wird vor den Seitennamen gesetzt und mit Doppelpunkt von Selbigem getrennt. User:Foobar führt zur Seite "Foobar" im Namensraum "User". Main:Foobar oder einfach nur Foobar würde zur Seite "Foobar" im Hauptnamensraum führen.

Namensräume sind im Grunde nur dazu da, verschiedene Kategorien von Artikeln zu trennen, so dass es auch zwei Seiten mit gleichem Name aber verschiedenen Namensräumen geben kann.

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #3  
Alt 17.08.2005, 09:17
fps fps ist offline
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 4
Hallo exe,

ich bin gerade dabei eine Funktion zu erstellen, welche - ähnlich Wiki:Sidemap eine Liste der Namensräume Wiki:Kategorien und daraus abgeleitet eine Funktion Wiki:<Namensraum> die dann eine Liste der WikiWords erstellt die im Namensraum vorkommt.
(Ähnlich wie in der Wikipedia)

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CMS ohne (!) Kategorien aber mit individuellen Newsbildern Wolfgang Blog, CMS, Wiki und Sonstige 2 08.05.2004 08:28






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24