Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   CalitrixWiki Supportforum (https://boardunity.de/calitrixwiki-supportforum-f68.html)
-   -   Namensräume / Kategorien (https://boardunity.de/namensr-ume-kategorien-t3387.html)

fps 03.08.2005 15:53

Namensräume / Kategorien
 
Hallo Entwickler und Poweranwender,

Habe da so meine Verständnisprobleme mit den Namensräumen. Entweder habe ich die Anwendung der Namensräume "noch" nicht verstanden, oder irgendwas fehlt noch in der Beta 3.

Gibt es eine ausführliche Dokumentation, oder ist jemand der fortgeschrittenen Anwender in der Lage mir das zu erklären?

Wir haben die Wiki produktiv im Einsatz und ca. 200 Beiträge erstellt. Nun ist es aber so, dass wir eine Möglichkeit suchen das ganze zu strukturieren (ähnlich der wikipedia)

Geht das in Beta3? Gibt es bald eine Funktion zwischen Namensräumen zu wechseln?

Dank im voraus für jede Hilfe

mfg
fps

exe 16.08.2005 22:11

Namensräume funktionieren im Grunde genau wie in der Wikipedia. Du kannst damit verschiedene Kategorien Trennen. In der Standardeinstellung werden die Artikel über Teilnehmer des Wikis und die eigentlichen Artikel mit Namensräumen getrennt.

Der Namensraum wird vor den Seitennamen gesetzt und mit Doppelpunkt von Selbigem getrennt. User:Foobar führt zur Seite "Foobar" im Namensraum "User". Main:Foobar oder einfach nur Foobar würde zur Seite "Foobar" im Hauptnamensraum führen.

Namensräume sind im Grunde nur dazu da, verschiedene Kategorien von Artikeln zu trennen, so dass es auch zwei Seiten mit gleichem Name aber verschiedenen Namensräumen geben kann.

fps 17.08.2005 09:17

Hallo exe,

ich bin gerade dabei eine Funktion zu erstellen, welche - ähnlich Wiki:Sidemap eine Liste der Namensräume Wiki:Kategorien und daraus abgeleitet eine Funktion Wiki:<Namensraum> die dann eine Liste der WikiWords erstellt die im Namensraum vorkommt.
(Ähnlich wie in der Wikipedia)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25