Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   Namensgebung (https://boardunity.de/namensgebung-t1044.html)

MaMo 10.12.2003 17:13

Namensgebung
 
Hallo.
Ich brauche phantasievolle und Ideenreiche Köpfe.
Meine Forensoftware heißt ja in V1 Vision Board. Jedoch sehen ich Names-Probleme mit dem Invision Board. Nun möchte ich einen anderen Namen für das Board.
Es sollte drin vorkommen Ein Wort mit "V" und halt "Board". Was sonst noch rumschwirt ist mir egal. Ich hatte mal an "MaMo's Vision Board" (mVB) gedacht, gefällt mir aber nit so gut.
Danke für eure Einfälle.
MfG MaMo

Creator 10.12.2003 17:17

Mhm mann könnte jetz nach dem Klischè gehen und es:
MBB (MaMo Bulletin Board) nennen.
aber hier ein paar namens vorschläge:
nextVisionBoard
mmm... umbedingt mit v?

EDIT:
wie wärs mit vvB ? -> virtual vision board

Norbert 10.12.2003 18:22

newVisionboard (NVB) Du hast doch hoffentlich eine neue Vision?

Norbert

exe 10.12.2003 20:47

Ich weiss nicht, dieses ganze "xyz Board" und "xyz abc bulletin board" klingt alles so altbacken und langweilig. Wörter wie "Virtual", "Vision", "New", "Extrem", das sind alles Wörter die in jedem zweiten Produktnamen vorkommen.
Meine Empfehlung ist ja: man schnappt sich ein Tierlexikon (gibts zu Hauf im Internet, einfach mal googlen), sucht sich ein paar schöne Namen raus die möglichst nicht zu gelehrt lateinisch klingen und wandelt sie so ab das sie gut klingen und am besten noch ein Tier bezeichnen was als "Maskottchen" für das Produkt brauchbar ist.
Damit kann man ganz hübsche Namen finden ;)

TRS 10.12.2003 21:22

Wie wäre es denn zum Beispie mit: Virtual Community

Creator 11.12.2003 13:11

@x: *WareWolf mit nem wolfslogo :)
oder
*TinyMice mit nem mauselogo *g*

es muss ja ein "v" drinvorkommen!

MaMo 11.12.2003 15:47

Hi.

Danke erstmal für eure Vorschläge. Das mit den Tieren werde ich mal nachverfolgen (grundsätzlich finde ich Pinguine und Koalas gut ;)). Mein Favorit von den jetzt genannten ist: nextVisionBoard

EDIT:

Tiere:
Viscacha
http://www.das-tierlexikon.de/images...illa_klein.jpg

Sonstige V's:
Venus
Vision
Voilá
Verezzi
Viper
Volcano
Verlaine

Daraus lassen sich mehr Sachen machen:
- VenusVision Board
- Viscacha Board
...

Was meint Ihr?

@Norbert
Ja ich habe bald eine neue Version am Start ;)

MfG Mamo

Patrick Gotthardt 11.12.2003 16:57

Ich find diesen gut: Viscacha Board
oder Vi(per)Board...

MaMo 12.12.2003 16:32

Ja, den Tiernamen könnte man nehmen... weitere Meinungen?
Viper net so.

MaMo 13.12.2003 15:34

Hi.
Mir ist noch ein Namen eingefallen:
V(ision) Com(munication) Board

Nun meine engere Auswahl:
- Viscacha (Bulletin) Board [Vbb]
- V(ision) Com Board [vcB]
- MaMo's Vision Board [mVB]

Eure Meinung zu den 3 Namen?


MfG MaMo

Creator 13.12.2003 15:40

Viscacha Bulletin ; ohne Board ;)

exe 13.12.2003 17:47

Viscacha Bulletin klingt gut, könnte aber in der Abkürzung für einige Verwirrung sorgen.
Wenn viele Leute nichtmal vB (virtual Bulletin) und vBB (versatile Bulletin Board) auseinanderhalten können, wie wird das erst mit vB und vB? ;)

Jan Stöver 13.12.2003 18:06

Wieso hängt man eigentlich immer bei - bulletin = Nachricht - fest?

Würde man das Bulletin ersetzen bzw. gänzlich weg lassen, dann hätte man einen wesentlich größeren Spielraum ...

Ein Forum im eigentlichen Sinne - bzw. dem wozu sich eine solche Diskussionsplattform heute entwickelt hat bringe ich auch ehrlich gesagt nicht mehr mit bulletin in einen Zusammenhang.

Daniel Richter 13.12.2003 18:18

Bulletin macht eigentlich nur im Zusammenhang mit dem Board Sinn.
Denn Bulletin Board heißt so viel wie schwarzes Brett. Das passt zwar auch nicht mehr ganz so in die fortgeschrittene Technologie der Foren, aber immerhin ;)

exe 13.12.2003 18:48

Ist wohl eine Frage der Gewohnheit. Jeder benutzt das obligatorische 'bulletin' oder 'board' in dem Name seiner Software, also macht mans halt auch so. Auch wenn der Begriff wörtlich nicht mehr ganz zur Technologie passt ist es einer unter dem sich die meisten was vorstellen können die schonmal ein Board benutzt haben.

Foo 13.12.2003 20:44

Mir persönlich würde "Viscacha" am besten gefallen, also ohne weiteren Zusatz...

Man könnte das "Bulletin Board" ja im Untertitel unterbringen, z.B.: Viscacha - your Bulletin Board oder Viscacha - Mamo's Bulletin Board...

oder so ;)

Creator 13.12.2003 22:12

Viscacha Forums - the true bulletin board
oder
VisCacha - build your community

MaMo 14.12.2003 18:56

Hi.
Danke für die Vorschläge. Gefallen mir gut und somit kann ich auch eine weitere Idee (eher 2) begraben: Vision Community Board und Virtual Bulletin Board ;)
Eine Lösung zu Viscacha denke ich mir nun noch aus :)
MfG MaMo

Fabio 14.12.2003 20:21

kein kommentar.....



:)

MaMo 15.12.2003 14:06

Und warum postest du dann? :confused:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25