Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Web Design und Grafik (https://boardunity.de/web-design-grafik-f29.html)
-   -   Multimediales PDF - Tips & Hinweise gesucht (https://boardunity.de/multimediales-pdf-tips-hinweise-gesucht-t7936.html)

knuth_ 14.06.2010 11:42

Multimediales PDF - Tips & Hinweise gesucht
 
Wir haben in einem Projekt (PDF mit Verknüpfungen):

1. Einen Ordner mit viele Audiodateien (mp3)
2. Einen Ordner mit einigen Flash-Dateien (swf)
3. Ein PDF-Dokument, das Verknüpfungen zu den Audiodateien bzw. swf-Dateien enthält (mittels Acrobat Pro erstellt).

So funktioniert das Ganze bisher:
Das PDF-Dokument, der Audioordner (mp3) sowie der swf-Datei-Ordner liegen auf derselben Ebene. Bis jetzt wurde alles für den User in eine zip-Datei gepackt und zum Download auf einen Server gestellt. Der User lädt die zip-Datei herunter, entpackt diese, öffnet das PDF und beim Klick auf die entsprechende Verknüpfung, wird die mp3-Datei abgespielt bzw. die swf-Datei geöffnet. Die Audiodateien (mp3) öffnen sich nach dem Anklicken im Standardplayer (WMP o.a.), die swf-Dateien im Standardbrowser bzw. Flashplayer.

Problem ist, dass für jeden User alle mp3- bzw. swf-Dateien sichtbar sind, da er deren entsprechende Ordner mitentpackt. Das soll zukünftig verhindert werden. Auf die Audio-bzw. Flash-Dateien soll(te) kein unbefugter:) Zugriff mehr möglich sein, aber: für eine Offline-Nutzbarkeit müssen dem User die Audio bzw. Flash-Dateien zur Verfügung stehen.

Frage wäre nun, wie lässt sich das am Besten realisieren? z.B.:
1. Irgendwie den mp3 bzw. swf-Ordner verschlüsseln? (Dann funktionieren u.U. die Verknüpfungen nicht mehr)
2. Eine exe-Datei erstellen, die, nach Download/Abspeichern auf dem eigenen Desktop, lokal durch Doppelklich startet (ohne Installation)?

Lässt sich sowas irgendwie (relativ simpel) bewerkstelligen?

Vielen Dank im Voraus schon einmal!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25