Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Umfrage: Wird google jemals ernsthafte Konkurenz bekommen?
Antwortmöglichkeiten
Wird google jemals ernsthafte Konkurenz bekommen?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 11.11.2004, 15:58
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326

MSN Search Beta ist online


MSN hat die neue Suchmaschine als Beta nun online gebracht. Laut eigener Aussage und anhand des einfachen Aufbaus zu erkennen, will MSN endlich in Konkurenz zu google treten.

Bisher ist die Seite entweder noch sehr beta oder aber schlichtweg überlastet ... denn momentan bekommt man noch oft folgendes zu sehen:
Zitat:
This site is temporarily unavailable, please check back soon
Erfolgreiche Suchanfragen werden allerdings sauber und übersichtlich präsentiert.

http://beta.search.msn.co.uk/
Miniaturansicht angehängter Grafiken
msn-search-beta-online-suchoberfl-che-msn.png  msn-search-beta-online-suchergebnis-msn.png  

__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 11.11.2004, 18:47
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Die Suchmaske gefällt mir komischerweise.. Ist ne nette Idee für meine Seite..!

Ansonsten.. googlen steht nicht umsonst im Duden

  #3  
Alt 11.11.2004, 18:58
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 487
Ist nicht schlecht aber glaube nicht das es an google rankommt

__________________
Christian Hirte
  #4  
Alt 11.11.2004, 19:38
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:24 Uhr).
  #5  
Alt 11.11.2004, 20:54
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Nun gibt es auch einen passenden weblog (http://blogs.msdn.com/msnsearch/)

Wobei sofort auffällt, dass dieser im IE - nicht aber in Opera, Mozilla oder Firefox richtig dargestellt werden kann.

Typisch MS ...

__________________
Jan Stöver
  #6  
Alt 11.11.2004, 20:58
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Absicht oder nur Blödheit? Wenn sie es richtig machen würden dann würde es in den genannten Browsern laufen - nur im IE nicht

  #7  
Alt 11.11.2004, 21:05
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Wenn sie es richtig machen sähe es überall gleich aus. Bei Opera funktionierts für mich aber gut. Inhaltlich kommt es bei einigen für mich wichtigen Themen durchaus an Google ran bzw. ist besser. Angenehm, nur zu langsam.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #8  
Alt 11.11.2004, 22:37
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165
Abend,

es war ja nicht zu erwarten, dass jetzt alle MSN Search Anhaenger werden, aber wieso denkt ihr nicht, dass sie an Google rankommen?
Nur weil Jeder Google kennt? Warum gibt es dann Opera, Firefox, etc.? Microsoft IE kennen ja auch Alle.

__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #9  
Alt 12.11.2004, 11:37
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
weil es m$ ist?

das reicht doch schon als grund

  #10  
Alt 12.11.2004, 12:57
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165
Zitat:
Zitat von Fabio
weil es m$ ist?

das reicht doch schon als grund
Muss Alles schlecht sein? Ich bin ja auch nicht direkt ein Microsoft Fan, aber ich benutze Word und Excel und bin damit zufrieden.
Ist es nicht auch ein bischen ein engstirniges Denken, wenn etwas von MS kommt, dann muss es Nichts sein?

__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #11  
Alt 12.11.2004, 13:13
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Ich versteh die Microsoftfans und zwar aus gutem Grund. Produziert ihr doch mal ein Betriebssystem wie Windows, mit welchem jeder Anfänger amgehen kann. Das Setup ist selten einfach, die Installation läuft unproblematisch und die Benutzung ist ebenso einfach.

Linux ist in der jetztigen Form einfach keine Alternative für den Desktop. Ihr könnt keinen Anfänger eine Linux CD in die Hand geben, der wird gnadenlos zu Grunde gehen.

Ich bin gespannt auf die neue Suche und sehe gute Chancen in ihr. Alleine schein, da MSN relativ fest im Internet Explorer verankert ist.

  #12  
Alt 12.11.2004, 14:08
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Hi.

Ich gebe Reimer vollkommen recht!

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #13  
Alt 12.11.2004, 14:14
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Die Suchmaske ist wirklich gut gelungen und es scheint auf den ersten blick eine wirklich gute Maschine zu sein.
Allerdings kommt nichts an Google herran. Die haben einfach den besten rundum Service. Man ist mit so vielen Dingen an Google gebunden, sag ich mal. Adsense, News, Verzeichnis, etc. Das prägt und da bleibt man gerne Stammgast.

Ich werde Google auf jedenfall nicht untreu

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #14  
Alt 12.11.2004, 14:21
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Aber ein One Night Stand sollte schon drinnen sein

  #15  
Alt 12.11.2004, 16:39
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Suchmaske und Darstellung der Ergebnisse sind wirklich sehr nett. Die Suchergebnisse sind auch sehr nett.
Könnte was werden - auch wenn es von Microsoft kommt.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rekord/User Online Weed Forensoftware 9 25.12.2003 18:47






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25