Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Mozilla Thunderbird - Mehr als eine Alternative - Diskussion (https://boardunity.de/mozilla-thunderbird-mehr-alternative-diskussion-t2411.html)

Chris 23.09.2004 18:22

Mozilla Thunderbird - Mehr als eine Alternative - Diskussion
 
http://www.calophia.de/mozilla-thund...lternative.htm

Bezugnehmend auf den Artikel möchte ich hier mal eine Diskussion / einen Info-Thread starten.

Lässt sich IMHO im Forum besser regeln, als in Kommentarform...

@Francesco:

Du hast geschrieben:

Zitat:

Wie wechselt man am besten von der Fledermaus zum Donnervogel? Tipps - Links?
Da ich nie mit The Bat! gearbeitet habe, kann ich nur zitieren:

Zitat:

1. Thunderbird geschlossen
2. Alle Nachrichten eines Ordners in TheBat 2.13b8 markiert
3. In Unix Format exportiert - ohne eine Dateierweiterung
4. Datei in den Profilordner ../mail/NAMEPOPACCOUNT/ kopiert
5. Thunderbird gestartet

Jetzt war der Ordner nebst aller Nachrichten da.
Quelle

C.

Boardster 23.09.2004 18:33

Zitat:

Zitat von Chris
1. Thunderbird geschlossen
2. Alle Nachrichten eines Ordners in TheBat 2.13b8 markiert
3. In Unix Format exportiert - ohne eine Dateierweiterung
4. Datei in den Profilordner ../mail/NAMEPOPACCOUNT/ kopiert
5. Thunderbird gestartet

Das ist alles? Ok, dann werde ich heute einen "Probeumstieg" wagen...

Weg mit der Fledermaus - her mit dem Donnervogel :D

Chris 23.09.2004 18:40

Wie schon geschrieben:

Eigentlich bei jedem Umstieg erstmal den alten Client nicht deinstallieren, und bei Thunderbird die Nachrichten auf dem Server belassen...

Und dann mal 1-2 Wochen schauen...

Und auch wenn Thunderbird genial und auch stabil mittlerweile läuft, die Version ist immer noch 0.8 - also keine Final...

[Insider @Francesco On]

Jetzt hat er 4 MB im Speicher (und er war die ganze Zeit on)...

[Insider @Francesco Off]

C

Philipp Gérard 23.09.2004 20:01

Ich bitte um Genauigkeit, Outlook ist nicht gleich Outlook Express. Der Donnervogel, so viel besser er auch als Outlook Express ist, wird kein Ersatz für Outlook 2003 sein können.

Chris 23.09.2004 20:28

Hi Phillipp...

Ich habe bewusst immer Outlook (Express) geschrieben...

Natülich kann Thunderbird auch ein Ersatz für Outlook sein, gerade im Privatgebrauch. Welche Features brauchst Du im Privateinsatz?

Ich sprach immer vom eMail-Client, das restliche Gedöns wäre wieder ein eigener Thread / Artikel, wie Kalender (zukünftig Sundbird), etc. pp...

Das Geld für ne eigene Studie hab ich nicht gerade dabei ;) aber ich behaupte mal, 99% aller Leute nutzen im Privateinsatz Outlook auch nur zum eMail-Verschicken...

Und wie gesagt, für die restlichen Features gibt es auch Alternativen...

C.

MrNase 15.11.2004 14:47

Ich bin grad eben zum 2. mal auf den Donnervogel umgestiegen und ich muss sagen: einfach nur genial :)

Hab alles aus Outlook Express importieren lassen und es läuft wie ne eins. Leider kann ich keine eMails abrufen, bekomme nur einen „[...]; die Verbindung wurde verweigert“ aber ich befürchte, dass es an meinem Provider liegt :(

MrNase 15.11.2004 16:38

Ich hab beim einstellen grad was komisches gemerkt..

Als SMTP-Server habe ich für meine @mrnase.de Adresse wie gewohnt mail.mrnase.de genommen.. Das ging aber nicht.. Nichtmal für meine @sportboard.de Adressen ging mail.sportboard.de.. Nun hab ich aber für alle den Server mail.44534-hahn.de genommen und es geht.. Komisch oder?

Freak2003 15.11.2004 19:14

Du bist doch bei all-inkl oder ? ;) (anderer Thread ... :P)
Ich denke da wird wieder irgendwas bei denen nicht funktioniert haben ... ;)

MrNase 15.11.2004 21:59

Hab jetzt ein bissl rumprobiert und jetzt rennt der Donnervogel wie ne geölte Sau ;)

Komischerweise übernimmt er die Einstellung beim Start direkt die Mails abzufragen nicht.. Naja.. Nobody is perfekt aber Thunderbird is nahe dran :D

itst 16.11.2004 00:58

Dominik, das sollte er aber tun. Hast Du 'Check for messages at startup' und darunter 'Check for messages every x minutes?' beide aktiviert?

LonelyPixel 16.11.2004 10:55

Ich bin noch bei 0.8, und da ging das immer problemlos. Einzig wenn Windows XP aus dem Ruhezustand wieder erwacht, will Tb oft nicht mehr automatisch Mails prüfen. Manuell geht's problemlos, und ob er durch das dezente Anstupsen wieder dran denkt, weiß ich grad net. Muss mal 0.9 ausprobieren, wenn es schon ein EnigMail dafür gibt und ich dazu komm.

TRS 16.11.2004 11:21

Sowohl unter 0.8 als auch unter 0.9 habe ich keine Probleme mit den automatischen Abholen von E-Mails. Sowohl beim Programmstart als auch beim automatischen Abholen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25