Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Community Management, Administration und Moderation

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 25.01.2007, 15:56
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 2

Moderatorensuche für Schülerseite





Moin moin,
ich suche in nächster Zeit eine "Rechte Hand" für eine Website / Community.
Es handelt sich um eine Schulseite, genauer gesagt eine Lateinseite mit Lösungen zu einem Schulbuch die in letzter zeit stärker am wachsen war.
Da ich leider im Moment nicht so viel Zeit aufbringen kann, suche ich wie schon gesagt einen Moderator.
Die Arbeit desjenigen / derjenigen besteht darin Posts zu überwachen, Spammer / andere pöse User zu verwarnen und allgemein für Recht und Ordnung zu sorgen.
Es handelt sich wie oben im Banner auch sichtbar um die Seite http://www.ianua-nova.de/ .
Ich werde diesen Moderatoren nach einer gewissen Eingewöhnungsphase auch mehr und mehr Rechte geben, wie z.B. das Editieren von Foren / Usern und anderen administrativen Aufgaben. Es soll mir also der Hauptteil der Arbeit abgenommen werden.
Insgesamt suche ich also fürs erste zwei Moderatoren, die, je nachdem wie sie mir für die Aufgabe geeignet scheinen, "hocharbeiten" können.
Folgende Dinge sollten die zukünftigen Moderatoren inne haben:

- Kontaktmöglichkeit per ICQ / MSN o.ä.
- Zumindest Grundkenntnisse in der Verwaltung eines Forums, idealer- aber nich zwingerderweise in phpBB - Referenzen wärens schön
- Ein freundliches und nettes Auftreten und ein gewisses Maß an Verständnis für die Denkweise und das verhalten der Mitglieder der Community
- Ein Alter von 16 Jahren (ich behalte mir vor dies auch zu überprüfen)
- Mindestens 2 Jahre Lateinunterricht (je nach Leistungsstufe wie z.B. auch mehr oder weniger)
- Die Bereitschaft Forenregeln u.ä. gut zu kennen und User dementsprechend zu behandeln


Denn schreibt einfach Fragen oder Wünsche,
ich werde sie natürlich gerne nach bestem Ermessen beantworten.



Gruß & Vielen Dank,
Euer Caesar
  #2  
Alt 26.01.2007, 18:04
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 2
So, aufgrund der zahlreichen Bewerbungen ist hier erstmal Schluss.
Ich danke Euch ganz herzlich

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25