Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   Moderatoren gesucht (https://boardunity.de/moderatoren-gesucht-t1096.html)

Weed 21.12.2003 12:19

Some Mods!
 
Hi Leute!
Ich suche für mein Allroundboard, dass vor 4 Tagen relaunched hat (hatten vorher 700 Member, 25000 Posts) wieder Moderatoren fürs Team!
Es sind recht viele Foren frei, also meldet euch doch einfach mal im Board an und schaut euch alles mal genauer an :)
MFG,
Weed

http://www.german-szene-community.de

Daniel Richter 21.12.2003 12:36

Darf man fragen, warum du 700 Member und 25000 Posts hattest?
Sind die beim Updaten verlohren gegangen, oder wie?

Weed 21.12.2003 12:40

Weil ich von WBB auf vBulletin gewechselt bin :)

Weed 21.12.2003 12:41

Ja aber ich wollt schon wechseln und nix übernehmen, weil sehr viel Schrott dabei war und zuviele 0 Poster. Der Relaunch hat die Themen bzw das gesamte Board viel interessanter gemacht :)

Boardster 21.12.2003 14:28

Ein Forensoftware-Wechsel rechtfertigt nicht den Verlust aller Beiträge und Benutzerdaten. Ich selbst würde mich als registrierter Benutzer auf deinem Forum hintergangen fühlen. Schließlich wären es meine Texte die du in das Daten-Nirvana schickst. Und wenn damals viel "Schrott" geschrieben wurde, warum sollte sich das jetzt mit der neuen Forensoftware ändern? Und die 0 Poster hättest du per einfachen mySQL-Query löschen können, oder auch direkt im Admin-CP des vBulletin.

Ich selbst kann mich ja ganz gut hinein denken in deine Situation. Wir Webmaster lieben Neuanfänge. Ein Relaunch ist wie ein neues Leben ;) . Wir wollen immer eine perfekte Grundlage schaffen für unsere Projekte und dann scheitert es doch an Kleinigkeiten. Und schon ergreifen uns Gedanken zum erneuten Neuanfang :rolleyes:

Natürlich ist das radikale Forensoftware-Update deine Entscheidung und du hattest sicher auch deine Gründe dafür. Allerdings gibt es schon zu viele "neu" Foren im Internet.

Das nur so am Rande ;)

Weed 21.12.2003 14:38

Klar gibt es viel zu viele Boards. Aber wir ham schonma bewiesen, dass wir es packen ne super Community aufzubauen.
Und da wir nen super Team sind, geht alles noch viel besser beim neuen Board weiter. Fast das ganze Team ist mit aufs neue Board und ist genauso aktiv wie vorher. Auch die Stimmung is geil wie vorher.
Aber eben ist jetzt alles anders - bessere Forenstruktur, keine Spam Threads mehr, profesionellere Forensoftware, nur noch Mitglieder die sich auch wirklich aktiv beteiligen wollen.

War unsere Entscheidung und hatten unsere Gründe dafür :)

Daniel Richter 21.12.2003 14:48

Meinst du das bleibt so?
Wenn ihr vorher nicht in der Lage wart Spam zu unterbinden, meinst du ihr seit es jetzt?
Und 0 Poster kommen so oder so. Warts ab.

Weed 21.12.2003 15:34

Klar sind wir es jetzt ^^
Und wir greifen auch viel härter durch. Wir haben die RuleZ verändert und löschen/closen schneller als vorher.

Außerdem meine ich, dass in diesem Forum gar keine Kritik gewünscht wird, sonst hät ich im

Forenlinks: Diskussionen und Feedback

der Schaukasten für dein Forum: Bewertung und Verbesserungsvorschläge


gepostet :D

aber np

Daniel Richter 21.12.2003 15:48

Naja die Leute, die sich für einen Moderatoren Job bei dir interessieren sollten auch über eure Vorgehensweise bescheid wissen. Und die haben wir ja jetzt herausgearbeitet...

Weed 21.12.2003 16:03

Ihr könnt eigentlich nix über die Community sagen wen ihr ned dort seid *G*
Und auch sonst kann man vom äußeren Eindruck, welchen ihr nur habt, nicht viel sagen.

Jan Stöver 21.12.2003 17:06

Ich habe eine ernstgemeinte Frage - ohne dich dabei persönlich angreifen zu wollen:

WeeD
Ebony
RuleZ
CheckA

Was meinst du, woher denn da die Spammerei und der "Kiddykram" kommt? Es mangelt offensichtlich an Prof. und meiner Meinung nach ähnelt das ganze einem Treffpunkt zwischen Schulbank und Kiffen gehen.

Es ist wirklich nicht bös gemeint ... aber der erste Eindruck zählt ... und da würde ich mich nicht registrieren, weil ich ohne hinzuschauen schon die Signaturen mit:
" CHECK OUT DA HOUSE AND SMOKE SOME SHIT " sehe ... :)

Weed 21.12.2003 18:14

Wer redet was von Kiddykram? Es waren nur zuviele Spambeiträge, die halt mehr oder weniger sinnlos waren.
Mir machen solche Posts (wie der von dir gerade) nichts aus - nur finde ich diese "Voruteile" nicht gut.
Ich denke, dass bei uns in den Allround Foren ein ziemlich hohes Niveau herrscht. Die Blick z.B. in das Nachdenkliches, Religion, etc würde das bestätigen.

MrNase 21.12.2003 18:46

Jannefant meint, dass dein Board einen relativ unprofessionellen Eindruck macht.
Es liegt zum einen an den Benutzernamen (Jannefant hat sie ja schon herausgestellt) sowie auch an dem (englischen) Style bei dem mom. ein Logo komplett fehlt.
Ein anderer Punkt wäre die Wahl der Domain.

german- englisch
szene- deutsch
community englisch


Auf mich macht es den Eindruck einer Community von Möchtegern-Coolen die sich durch das von ihnen an die Öffentlichkeit gebrachtem 'cool sein' profilieren wollen.

Es ist keinesfalls als Bewertung gedacht. Es ist vielmehr so, dass diese Punkte auch einem zukünftigen Moderator ins Auge fallen und dieser sollte vorher überlegen ob er bereit ist seine Freizeit in genau dieser Community zu verbringen.


Und dann noch eins, in dem man Gäste aussperrt wird man sie garantiert nicht zum registrieren bewegen können.

Weed 21.12.2003 19:06

Zitat:

Zitat von MrNase
Und dann noch eins, in dem man Gäste aussperrt wird man sie garantiert nicht zum registrieren bewegen können.

Ah THX 4 Tip, werds gleich ändern =)


WeeD ---> der Admin aka ich
Ebony ---> Ja is nen Member aber was cool sein soll weiss ich ned ^^
RuleZ ---> Das sind die Boardregeln ^^
CheckA ---> Nicht vorhanden ^^

Weed 08.03.2004 16:30

Nochmal kleiner Nachschlag:

Die German Szene Community sucht noch dringend aktive und gute Moderatoren, wer Lust hat meldet euch bei mir per PN oder auf unserem Board.
Wir sind schon eine relativ große Community und unser Board ist seit guten 2-3 Monaten wieder online.

Um bei uns Mod zu werden solltet ihr:

- viel aktiv sein
- teamfähig sein
- ein bisschen Erfahrung haben
- nicht sinnlos rumspamen, sondern sinnvolle Beiträge leisten

Falls ihr euch angesprochen fühlt, klickt auf den Link in meiner Signatur und meldet euch.

So long

exe 08.03.2004 17:00

Die bisherigen Kritikpunkte bestehen ja teilweise noch.
Was mir nur gleich mal aufgefallen ist: das Board hat einen Standardstyle in dem nicht mal das Logo geändert wurde. Das gleiche gilt für den zusätzlichen Style in dem noch "Your company name" im header steht.
Wirkt ein bisschen lieblos dahingeklatsch ;)

MrNase 08.03.2004 18:27

Dabei hat mein Team von http://www.vbdesigns.de doch extra ne *.psd-Datei für den Header beigefügt :rolleyes: :D

Weed 08.03.2004 18:34

Zitat:

Zitat von MrNase
Dabei hat mein Team von http://www.vbdesigns.de doch extra ne *.psd-Datei für den Header beigefügt :rolleyes: :D


Ups, das war der Grund warum noch der Standart Style drin war :rolleyes:
Aber vielen Dank, werd das morgen machen :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25