Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 28.10.2010, 18:16
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2010
Beiträge: 4

Kann mir jemand beim Aufbau einer website helfen?


Hallo an alle,
ersteinmal tut es mir leid, dass meine erster eintrag gleich eine bitte zur hilfe ist,... aber sinnvolle komentare kann ich in eurem board leider nicht abgeben, weil ich mich recht wenig auskenne

Also, ich bin "Jacky" und 18 Jahre alt.
Ich möchte eine eigene website aufbauen, auf der ich Mädchen mit essstörungen helfe und ihnen tipps geben kann. In den letzten 4 jahren habe ich sowohl magersucht als auch bulimie und fresssucht durchgemacht und eine erfolgreiche therpie absolviert. Deshalb denke ich, dass ich nun auch anderen helfen kann, aber leider fehlt mir dazu das technische know-how
Ihr kennt sicherlich diese seiten der mädchen, die der "Pro ana" (für die magersucht)- bewegung angehören. Die sind teilweise wundervoll aufgebaut. Ich möchte diesen mädchen helfen, indem ich ihnen nicht sage "du bist krank, hör auf damit!", sondern indem ich tipps weitergebe, die auch mir geholfen haben.

Falls mich jemand von euchunterstützen wollen würde und mir eine kleine website aufbauen könnte wäre ich sehr dankbar. Zur Zeit kommuniziere ich mit einigen kranken Mädchen leider nur per Mail-kontakt, aber es wäre toll, wenn ich z.B. auch einen kleinen blog hätte, in dem ich täglich "tagebuch" führe und zeige, dass auch "normal essende " Menschen so ihre Probleme haben, aber dass man daran nicht erzweifeln muss.

Achso: Ihr könntet euch natürlich auf der seite dann mit links und webdesign-werbung o.ä. verewigen

Für eine nette Zusammenarbeit wäre ich sehr dankbar.
Herzlich Grüße
Jacky
  #2  
Alt 28.10.2010, 18:21
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
d.h. du willst also einen Blog

stellt sich nur noch die frage was da noch dazu kommt wie eigenes Design, eigene Domain + Webspace...

das dürfte alles etwas kosten und fürn anfang vielleicht auch zuviel das guten sein

vielleicht solltest du einfach mal mit einen kostenlosen weblog dienst beginnen ich kenne nur zu viele blogger die mal angefangen haben und nach 2 wochen wieder aufgehört haben und dafür wäre was eigenes zu übertrieben.

  #3  
Alt 28.10.2010, 18:31
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2010
Beiträge: 4
Danke für die schnelle Antwort
Ja, das stimmt, dafür wäre der Aufwand dann übertrieben. Hm... also nein, ich will eigentlich keinen blog, weil es im allgemeinen nicht wie ein tagebuch aufgebaut sein soll, sondern ein seite mit mehreren unterseiten zu unterschiedlichen themenbereichen aber u.a. soll einer dieser bereiche ein berichte über meinen tagesablauf enthalten (nicht täglich, aber halt immer, wenn was interessantes passiert ist)
Hm... ich weiß nicht, ob man jetzt besser versteht, was ich will

LG

  #4  
Alt 28.10.2010, 18:40
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
ein blog zwingt dich auch nicht automatisch jeden tag neue eintrage anzulegen, und unterseiten können fast alle Blogs anlegen

Die wahl der Software bezieht sich darauf auf was der Schwerpunkt liegt.

  #5  
Alt 28.10.2010, 18:49
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2010
Beiträge: 4
okay, das klingt dann ja auch gut
Weißt du, bei welchem host ich einen blog aufbauen könnte, der nicht so 0-8-15 aussieht aber totzdem nicht so schwierig zu erstellen ist? - Für mich ist es wichtig, dass ich mich nicht so lange mit der komplizierten technik auseinander setzten muss, weil mir sonst die lust am schreiben vergeht... aber es soll ja auch trotzdem nicht einfach ein weißer blog ohne design sein... Hm, du findest mich jetzt bestimmt faul, weil ich mich nicht richtig damit auseinandersetze... aber ich finde den inhalt der texte einfach 100 mal wichtiger und will deshalb auch länger an den texten als zB an der hintergrundfarbe sitzen

LG

  #6  
Alt 28.10.2010, 18:54
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
die bekanntesten dürften wohl
Blogger – Blogger.de - Die deutschsprachige Blog-Community - Kostenlos ein Blog anlegen
und
WordPress.com – WordPress.com — Erhalte hier dein kostenloses Blog
sein

aber ehrlich gesagt habe ich keine erfahrung mir diesen seiten.

einfach mal reinschaun und ausprobieren

  #7  
Alt 28.10.2010, 19:06
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2010
Beiträge: 4
Danke! Werd ich machen

  #8  
Alt 29.10.2010, 15:21
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Ratingen
Beiträge: 235
Hallo Jacky.

Fange doch erst mal klein an und melde dich für einen kostenlos Blog an,wenn deine Lust weitersteigt, legst du dir einen Webspace zu und installierst WORDPRESS oder JOOMLA drauf(Meine Emfehlung)

WORDPRESS UND JOOMLA sind sehr simpel, jedoch haben auch desöfteres die " Profis " Probleme damit.
Ich denke mal du brauchst etwas mehr als Hilfe, da du ja dich nicht wirklich auskennst(dafür ist das Forum ja da)

Joomla ist simpel von der Bedienung her auch anfängerfreundlich, hat schon eine BLOG FUNKTION nebenbei eingebaut, das wäre dann eine richtige Homepage, mit Kategorien und Bereichen.

Damit du aber zuerst JOOMLA ODER WORDPESS ntuzen kannst, brauchst du ein WEBSPACE, auf welchem du dann die Sachen wie Jommla installieren solltest.
Das wäre auch noch mal ein wichtiger Punkt, es ausprobieren würd ich zuerst mit einem kostenlosen Anbieter aber heutzutage hat auch mittlerweile jeder 2 € im Monat für einen WEbspace Anbieter.

  #9  
Alt 19.12.2010, 11:15
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 1
Ich stimme mit RapUnity Joomla ist die beste Wahl für Sie, weil es sehr einfach zu bedienen ist, und du wirst viele kostenlose Joomla Templates finden, einen Blog zu erstellen. Und mit Joomla können Sie ein großes Portal mit unterschiedlichen Anforderungen notwendig diejenigen.

  #10  
Alt 22.12.2010, 15:03
eMail noch nicht verifiziert
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Markt Piestung
Beiträge: 58
Hi!

Hast PM!

mfg szibirhusky

Antwort


Stichworte
blog, hilfe, pro ana, website

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann mir vllt jemand diesen Text möglich exakt ins englische übersetzen? DRINGEND! Sinschen Forensoftware 5 21.04.2010 07:21
Landkarten für Website geek33 Web Design und Grafik 11 04.09.2009 04:43
Datenschutzbestimmungen für Website Lyoid Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 4 09.06.2009 04:03
Wer will mir Helfen? SoNiNaToR Boardunity-Talk 2 09.01.2009 09:36
Kostenlose Stadtplanausschnitte für gewerbliche Website? chagall Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 1 03.11.2007 21:40






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25