Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Microsoft Word um BB-Code-Optionen erweitern? (https://boardunity.de/microsoft-word-um-bb-code-optionen-erweitern-t3879.html)

Hexemer 12.01.2006 14:26

Microsoft Word um BB-Code-Optionen erweitern?
 
Hallo,

ich schreibe längere Beiträge für Foren meistens in Word, dadort mein Text nicht sofort verloren ist wenn der PC abstürzen sollte und die Rechtschreibprüfung Verttipper zu verhindern sucht. Was mich aber nervt ist, dass ich den BB-Code immer selbst manuell eintragen muss. Gibt es evtl. ein Plugin um Word um diese Funktionen zu erweitern?

Es gibt schon kleine Offline-BB-Editoren, aber das ist alles nicht so nach meinem Geschmack.

Gruß
Daniel

LonelyPixel 12.01.2006 14:49

Bei der Arbeit mit Word würde sich ein Vorschaueditor im Forum empfehlen. Da kann man den Inhalt direkt als Rich Text rüberkopieren.

Ansonsten, ein BBCode-Plug-In für Word wäre mir jetzt nicht bekannt, aber was sollte das denn überhaupt machen? Willst du die gleichen Buttons wie im Web haben? Das sollte sich mit aufgezeichneten Makros und einer neuen Symbolleiste recht flott erledigen lassen. Um so Sachen wie Öffnen/Schließen oder Cursor Verschieben zu machen, braucht's dann noch VBA-Kenntnisse und etwas mehr Zeit.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25