Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   microsoft vs. php (https://boardunity.de/microsoft-vs-php-t1112.html)

martin 27.12.2003 15:03

microsoft vs. php
 
klicken & lachen: :D http://www.linuxforen.de/forums/show...hreadid=115388

Daniel Richter 27.12.2003 15:38

genial http://www.politikforen.de/images/sm...lachanfall.gif

Philipp Gérard 27.12.2003 16:29

:eek:

saugeil! :)

exe 27.12.2003 16:41

Da fällt einem nix mehr zu ein :D

MrNase 27.12.2003 17:00

Oh mein Gott :D

Solche Fehler mache ja nichtmal ich... :D

Björn 27.12.2003 17:39

öhm ma ne dumme frage? was soll da sein.. habs mir durchgelesen aber sehe da nix :|
screenshots?
mfg

DaddyCool 27.12.2003 18:18

Zitat:

Zitat von trashar
öhm ma ne dumme frage? was soll da sein.. habs mir durchgelesen aber sehe da nix :|
screenshots?
mfg

Du konntest selbst Fehlermeldungen erzeugen und gestalten. Andere Dateien auslesen (Stichwort für google: include bug) etc.

Kurz gesagt es wurde alles falsch gemacht was einem im grunde gleich am Anfang des PHP Manuals und hoffentlich auch jeden Buch in Punkto Sicherheit beigebracht wird. Don't trust anybody.

Die zuständige Arbeiter in der beauftragten Agentur wurde hoffentlich zusammengeschissen und musste den fehler selbst korrigieren.

Michael Przybyla 27.12.2003 19:49

Mein Gott!!

Also der wo das erstellt hat, hat ja echt keine Ahnung, hat wohl das Geld kassiert und war mit seiner Arbeit zufrieden ...

Alle Achtung M$ !!

Erazor 27.12.2003 20:01

Hat Microsoft eigentlich gar nichts dagegen, dass eine Ihrer Seiten in PHP geschrieben wurde.

Patrick Gotthardt 27.12.2003 20:14

Hmm... scheint so, als ob diese "Features" abgeschaltet wurden... schade. *fg*

Also mal ehrlich... das sind Sachen, die einfach nicht passieren dürfen... abgesehen davon, dass es mich wundert, dass M$ PHP und nicht ASP o.ä. verwendet. Aber wirft auch ein interessantes Licht auf M$... die scheinen ihren eigenen Sachen nicht zu trauen... oder die wollten einfach nur mal zeigen, wie unsicher PHP ist... *g*

Daniel Richter 27.12.2003 20:21

Zitat:

Zitat von TheDragonMaster
abgesehen davon, dass es mich wundert, dass M$ PHP und nicht ASP o.ä. verwendet. Aber wirft auch ein interessantes Licht auf M$... die scheinen ihren eigenen Sachen nicht zu trauen... oder die wollten einfach nur mal zeigen, wie unsicher PHP ist... *g*

Das wundert mich aber auch. Warum alles in der Welt nehmen die php?
Ich mein die ham asp doch selbst entwickelt ...

DaddyCool 27.12.2003 20:25

Zitat:

Zitat von codemonkey
Das wundert mich aber auch. Warum alles in der Welt nehmen die php?
Ich mein die ham asp doch selbst entwickelt ...

Weil die Seiten von einer Agentur und nicht von Microsoft selbst erstellt wurden, und man PHP schneller lernen kann, warum dann also Geld für Wissende ausgeben, wenn man eine Agentur findet die sich mal eben das PHP Manual schnappt und alles nötige "zusammenschraubt"

Daniel Richter 27.12.2003 20:40

Naja macht aber schon einen komischen Eindruck.
Oder die MSN Server können kein ASP ;)

DaddyCool 27.12.2003 20:48

Zitat:

Zitat von codemonkey
Naja macht aber schon einen komischen Eindruck.
Oder die MSN Server können kein ASP ;)

Einige Hotmail Server können es wahrscheinlich in der Tat nicht.

Hat doch MS vor 2 1/2 Jahren bestätigt das teile von Hotmail auf FreeBSD laufen. (http://www.heise.de/newsticker/resul...Mail%20FreeBSD)

Kirgy 27.12.2003 20:57

War wieder klar das der Link aus der Linux Welt stammt. Wäre das nicht MS passiert hätte niemand ein Wort darüber verloren. Aber ist man von Linux Anähngern ja mittlerweile gewohnt. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel. :rolleyes:
Mir ist's übrigens egal wer was benutzt um hier evtl. geflame vorzubeugen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25