Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Meldung aus den USA (Betreffs Counterstrike) (https://boardunity.de/meldung-usa-betreffs-counterstrike-t343.html)

worka 03.01.2003 13:17

Hallo Leute,

ich habe gerade diesen Artikel im Internet bei Shortnews gefunden. Ich möchte vorher anfügen, dass ich kein Verpfechter der Aussage bin, dass die Computerspiele zur Gewalt anregen aber dieser Artikel ist schon etwas seltsam:

Zitat:

03.01.2003 10:13 Uhr
USA: Nach Counterstrike-Wettkampf ging es mit richtigen Waffen weiter

In einem Intercafe in Los Angeles fand ein Counterstrike-Wettkampf mit einem Preisgeld von 300 US-Dollar für den Sieger statt. Nach dem Spieleabend ging es mit richtigen Waffen vor dem Internetcafe weiter.

Dabei wurde ein Jugendlicher von einer Kugel am Bein und ein anderer durch einen Schlag mit einem Stuhl am Kopf verletzt. Die Polizei sieht keinen direkten Zusammenhang zum Counterstrike-Wettbewerb, sondern spricht von einem Bandenkonflikt.

Denis Zine, Stadtrat von Los Angeles, nimmt dieses Geschehen aber zum Anlass, den Besuch von Internetcafes schärfer zu reglementieren, denn schon im vergangenen Sommer wurde ein 19-Jähriger nach einem Besuch im gleichen Internetcafe erschossen.

Quelle: heise.de

Yasemin 04.01.2003 10:58

Ich glaube das Problem sind nicht Computerspiele sondern dass Jugendliche dermaßen leicht an Waffen kommen können!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25