Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 30.10.2003, 14:20
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 8

Mehr Mitglieder


Hallo,

habt die Frage bestimmt schon sehr oft gehört, aber wie bekomme ich es hin, dass ich mehr Mitglieder bekomme. Ich finde das Design garnicht sooo schlecht, die Foren sind eigentlich auch ganz gut ausgewählt.

Nur halt keine Mitglieder...

www.murof.com

könnt ihr mir helfen?

Schönen Gruß
  #2  
Alt 30.10.2003, 14:29
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 509

Re: Mehr Mitglieder


Zitat:
Original geschrieben von obmib
Ich finde das Design garnicht sooo schlecht, die Foren sind eigentlich auch ganz gut ausgewählt.
darüber lässt es sichj streiten ...
hast du es schon mal mit werbung versucht auf seiten auf dennen punks und so sind?
  #3  
Alt 30.10.2003, 15:28
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Hallo obmib,

dein Forum ist noch nicht einmal 2 Monate alt und da erwartest du schon Besucheranstürme? Immerhin beteiligt sich knapp die Hälfte der bei dir registrierten Mitglieder am Forumgeschehen. Das ist schon mal etwas wert.

Wenn du der Mitgliederzahl etwas nachhelfen möchtest, dann lese dieses Thema. Falls dir die genannten Punkte nicht weiterhelfen, dann würden sich sicher noch weitere Möglichkeiten zum Anwerben neuer Mitglieder finden.

  #4  
Alt 30.10.2003, 16:11
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
So abgedroschen es auch klingen mag: investiere Zeit darin, dass Google und andere Suchmaschinen Gefallen an deiner Seite finden.

In meinen Foren kamen diesen Monat knapp 1500 Besucher über Google (ok, registriert haben sich nur 2 ).


Wie du es anstellen kannst: für das vB gibt es eine Erweiterung die es Suchmaschinen erlaubt die Beiträge deines Forums besser zu durchsuchen.
Erkundige dich, ob es sowas auch für das wbb 1.1.1 gibt (btw: warum updatest du nicht auf die 1.2?)

Such mal nach 'Streetbal' via Google dann verstehst du was ich meine.


Und was noch wichtig ist: Gib Gästen die möglichkeit Beiträge zu lesen. Wenn sie dort was interessantes finden dann registrieren sie sich auch. Doch ne Katze im Sack kauft kaum einer

  #5  
Alt 30.10.2003, 17:16
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Schau dir mein Forum an, ich habe weniger Beträge als du obwohl ich mehr Mitglieder habe. Es dauert leider alles etwas länger.

  #6  
Alt 30.10.2003, 20:36
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 8
Das is ja echt ein nettes Forum hier, so viel Hilfe wie hier bekommt man nur selten Danke

Also, zuerstmal, das Forum gibt es länger als zwei Monate, hab nur mal alles neu aufgespielt wegen Datenbankfehler.
Ich update nicht auf 1.2 da viele Hacks die ich jetzt drauf habe dann nicht mehr laufen würden, funktioniert das mit den Suchmachinen denn bei 1.2?

Bei einem VBulletin ist mir das Risiko zu groß, sehr viel Geld (für mich als Schüler) auszugeben und dann keinen Erfolg mit dem Board zu haben. Ich meine das VB ist sicherlich sein Geld wert, aber was bring es wenn dann nachher niemand schreibt.

Werbung auf Punkseiten hab ich schon gemacht, aber leider springen nicht sehr viele darauf an.

Findet ihr das Design für ein Punkboard denn nicht gelungen, was würdet ihr verbessern?

Gäste düfen bei mir Beiträge lesen, nur schreiben dürfen sie nicht.

@Boardster: Danke werd mir die Seite mal angucken.

@All: danke für die vielen Antworten, hoffe ich bekommen noch mehr

Schönen Gruß,
obmib

  #7  
Alt 30.10.2003, 23:59
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
zur not update doch aufs wbb2
viele hacks sind ins wbb2 gleich intigriert oder vorhanden
zudem sind einmalig 25 € nicht der welt untergang...
wenns wirklich läuft kann man immer noch aufs vb updaten!

also das einzigste oiskin forum was ich kenn is http://www.skinheadforum.de.vu/
du hast genauso ein 08/15 design wie die jedoch find ich die ansprechender... liegt vielleicht auch an der url weil ich da weiß wo ich bin! http://www.margel.de/ hört sich mehr nach nem familien name an
unschön find ich auch das du unterschiedliche button styles verwendest

bsp: und

Wiederrum toll find ich die Idee mit den Userpages.. ich weis nich ob das auch ein gängiger Hack ist dann is wiederum sowas was jeder hat .. aber wenn man das weiter ausbaut (design anpassbar usw) sehr schön...
nur gehört das nicht zu so einem forum.
du kannst nicht erwarten das ein forum von alleine so viele besucher bekommt.
wenn du erfolgreich sein willst mach eine seite dazu (zu skinheadforum.de.vu gehört zb oiskin.de)

naja paar tipps

mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #8  
Alt 31.10.2003, 00:16
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 8
Hallo,

meinst du das mit den Buttons ist wirklich so störend? Dann muss ich das wohl ändern.
Eine Seite wollte ich schon dazu machen, aber das will auch sorgfälltig gemacht sein, und im Moment ist mein Kopf einfach nur leer. Mir fällt nicht ein was ich draufmachen könnte. Punkforum ist ja das größte Forum seiner Art und hat auch keine Seite, aber danke für die Anregung, ich werd mir wohl mal Gedanken über die Seite machen....

Die Userpages gabs mal irgendwo als Hack, hat nicht jeder, fand das eigentlich auch ganz schön für so eine Gemeinschaft.

Hm, was meinst du mit 08/15 Design? Wie könnte ich das Verbessern, hast du vielleicht ein paar Ideen?

Das mit der Domain ist allerdings wahr, ich hätte mir mehr Gedanken drüber machen sollen, aber war ein Fan von ausgefallenen Domainnamen... Ich denke ich werde die Domain vielleicht löschen und eine neue beantragen...

Vielleicht wäre das WBB2 wirklich etwas wert, erleichtert die Version das Anmelden bzw Finden mit Suchmachinen?
Schade ist nur dass es da nichtmal eine kleine Testversion gibt um zu sehen wie man damit zurecht kommt.


Danke für die vielen Anregungen, vielleicht fällt dir ja nochwas zu meinen weiteren Fragen ein?

Achja noch eine Frage, denkt ihr Moderatoren würden dem ganzen vielleicht auf die Sprünge helfen?

Schönen Gruß,
obmib

  #9  
Alt 31.10.2003, 15:05
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Es wurde eigentlich alles gesagt. Suchmaschinenoptimierung ist das ein und alles.
Schau dir mein Forum an, Google rennt die Beiträge rauf und runter und das bringt Gäste -> reg. User -> Diskussionen

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #10  
Alt 31.10.2003, 15:12
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 8
Zitat:
Original geschrieben von codemonkey
Es wurde eigentlich alles gesagt. Suchmaschinenoptimierung ist das ein und alles.
Schau dir mein Forum an, Google rennt die Beiträge rauf und runter und das bringt Gäste -> reg. User -> Diskussionen
Hallo geht das mit der Suchmachinenoptimierung mit dem WBB2 automatisch?

Schönen Gruß

  #11  
Alt 31.10.2003, 15:23
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ich habe mein Forum mittels Mod_Rewrite angepasst.
So geht die Initialisierung der Beiträge erheblich schneller/besser.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #12  
Alt 31.10.2003, 19:28
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Zitat:
Original geschrieben von codemonkey
Ich habe mein Forum mittels Mod_Rewrite angepasst.
So geht die Initialisierung der Beiträge erheblich schneller/besser.
...somit steigt die Gefahr das bestimmte Suchmaschiene dein Forum auf die 'Blacklist' tuhen...

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #13  
Alt 31.10.2003, 20:11
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 8
Was kann ich machen damit ich nicht auf die Blacklist komme, aber die Suchmaschine trotzdem alle Beiträge findet?

  #14  
Alt 31.10.2003, 20:12
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Zitat:
Original geschrieben von obmib
Was kann ich machen damit ich nicht auf die Blacklist komme, aber die Suchmaschine trotzdem alle Beiträge findet?
Ich denke kleinere Foren kommen nicht auf die Blacklist, aber größere.
Also bei kleineren brauchst du keine große Bedenken zu haben, nur bei etwas größeren wie z.B. das von codemonkey (http://www.politikforen.de).

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #15  
Alt 01.11.2003, 09:56
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
ma ganz dumme frage
was is die blacklist und warum werden größere forum in ihr aufgenommen?

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #16  
Alt 01.11.2003, 11:31
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Eine Blacklist ist eine Liste mit Webseiten, die von einer Suchmaschine ignoriert werden.
Es ist unwahrscheinlich, dass ein einziges Forum auf die Blacklist kommt. Aber wenn wBB 2.2 rauskommt und jeder kleine Heini Mod_Rewrite benutzt kann ich mir es gut vorstellen, dass alle wBBs auf die Black List kommt.

Noch ein Argument für vBulletin.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #17  
Alt 01.11.2003, 18:43
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Peggau, Steiermark,Österreich
Beiträge: 17
Wieso sollte eine große suma wie google sich die zeit nehmen und wbbs sperren oder in die Blackliste nehmen..
Dort kommen nur Seiten rein die sehr starkl verstossen oder von spamseiten verlinkt werden mit spam arbeiten etc..
@frederic:
Komisch das guten seoforen angepasst sind, nichts mit blacklist und so;-)
@codemonkey:
Stimmt, die Aufnahme geht sehr viel besser, außerdem werden die forentitel, thementitel etc gut aufgenommen=besucher

  #18  
Alt 01.11.2003, 19:03
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Nana die machen nen kleines Skript was bei bestimmten Bedingungen eine Page bannt... die machen sich net die Mühe alles manuell zu bannen.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #19  
Alt 01.11.2003, 19:31
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Original geschrieben von Promotion
Wieso sollte eine große suma wie google sich die zeit nehmen und wbbs sperren oder in die Blackliste nehmen..
Dort kommen nur Seiten rein die sehr starkl verstossen oder von spamseiten verlinkt werden mit spam arbeiten etc..
Das ist für die doch keine arbeit. Wenn die Bots erstellen können, die bestimmte Newspages abklappern und die Inhalte in Kategorien ordenen, dann werden die diese bots auch bestimmte seiten ignorieren lassen.
Und wenn tausende wBBs Mod Rewrite unterstützen dann ist das ein guter Grund diese von der indizierung auszuschließen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #20  
Alt 02.11.2003, 10:07
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rostock
Beiträge: 20
Hallo obmib!

Ich glaube nicht, dass mein Geschmack der Geschmack der Mehrheit ist, also ich kann dir nur sagen, was mich an dem Board stören würde

Man sieht, dass du dir sehr viel Mühe mit der Grafik oben gemacht hast. Dennoch finde ich sie etwas überladen und die bunten Comicfiguren stechen zu stark heraus, dadurch wirkt es etwas aufdringlich


Im Gegensatz dazu ist das Board selbst sehr hell und die Farbe Blau steht im starken Gegensatz zu dem Rest.

Sprich, ich würde alle Farben etwas näher beieinander legen, aber wie gesagt, ist nur mein persönliches Schönheitsempfinden, ich bin sehr Kontrastempfindlich

  #21  
Alt 12.11.2003, 16:40
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 8
Hi,

also wie mach ich es jetzt genau dass viele Suchmaschinen mein Board finden.

@Tapete: hm, dachte eigentlich es würde ganz gut passen, aber ich werde mich mal bemühen dass ehr so zu machen.

Schönen Gruß

  #22  
Alt 12.11.2003, 16:42
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Original geschrieben von obmib
Hi,

also wie mach ich es jetzt genau dass viele Suchmaschinen mein Board finden.
Erstmal dein Forum in den Suchmaschinen eintragen

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #23  
Alt 12.11.2003, 19:08
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 8
Hallo,

das ist schon passiert!
Beiträge werden ja beim wbb 1.1 nicht gefunden, vielleicht gibts ja ne Möglichkeit wie hier den Archivbereich. Wie macht man sowas?

  #24  
Alt 17.11.2003, 08:52
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 39

Re: Mehr Mitglieder


Hi,

also bei deinem Thema denke ich wären gezielte Suchmaschieneneinträge wirklich angebracht. Ganz einfach mit "Hello Engines" zu erledigen, sonst auch unter kostenlos.de mit etwas gefummel viele Einträge umsonst druchführen lassen.

Anders als bei meinem Versuch eine Alltags Community zu etablieren. Ich suche Leute die Lust haben zu allem Ihren Senf dazu zugeben, das ist erstmal Schwer...

Viel Glück..., schau doch mal bei netzopfer.de vorbei


.:.geber.:.
  #25  
Alt 17.11.2003, 12:40
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 8
Danke für den Tipp

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internes Forum für Mitglieder Luki Informationen, Anregungen und Kritik 16 06.07.2005 18:59
Neue Mitglieder Gesucht meke Projektvorstellung und Bewertung 6 23.03.2005 20:27
Mitglieder kaufen oder auch „Werbung buchen“ MrNase Community Management, Administration und Moderation 3 30.08.2004 14:22
verifizierte Mitglieder, Sonderrechte? MrNase Community Management, Administration und Moderation 6 11.07.2004 10:48
WebhostingTalk feiert über 500 Mitglieder TRS Boardunity-Talk 0 30.04.2004 14:38






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24