Zur Boardunity Forenstartseite
  #26  
Alt 12.07.2005, 17:38
Benutzerbild von porschinho
Windows-Hilfe-Forum.de
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Düren (NRW)
Beiträge: 78
für die user, die foren in 100% breite mögen, gibt es bald einen eigenen style. oder ich lasse den user die breite im profil (in Pixel) einstellen. so ein auswahlfeld eben. sollte kein problem sein ...

ansonsten geht es wirklich gut voran im moment.

edit:

habe die fotogalerie photopost PHP Pro eingebunden. wirklich ein sehr gelungenes und umfangreiches tool.

http://www.megapixel-forum.de/galerie/index.php

was wirklich gut ist an diesem tool, die galerien kann man wie foren auf der startseite einblenden. der user sieht optisch keinen unterschied.

__________________
Windows Hilfe Forum

Geändert von porschinho (14.07.2005 um 18:09 Uhr).
  #27  
Alt 21.11.2005, 21:46
Benutzerbild von porschinho
Windows-Hilfe-Forum.de
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Düren (NRW)
Beiträge: 78
so, haben am layout einiges umgestellt.
zusätzlich haben wir vbseo installiert, da die besucherausbeute über google doch eher gering was bisher. jetzt erst mal nen monat abwarten und hoffen, dass dr googlebot bald mal für paar stunden da bleibt
wer will, kann ja mal gucken und seine meinung, bzw. verbesserungsvorschläge machen.

Danke.

__________________
Windows Hilfe Forum
  #28  
Alt 21.11.2005, 21:51
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Ist die aufdringliche Google Werbung (die man links sieht) auch da, wenn man eingeloggt ist? Warum muss eigentlich jedes noch so kleine Forum so was inne haben, find ich irgendwie ziemlich lächerlich…

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #29  
Alt 21.11.2005, 22:00
Benutzerbild von porschinho
Windows-Hilfe-Forum.de
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Düren (NRW)
Beiträge: 78
Zitat:
Zitat von Scotty
Ist die aufdringliche Google Werbung (die man links sieht) auch da, wenn man eingeloggt ist? Warum muss eigentlich jedes noch so kleine Forum so was inne haben, find ich irgendwie ziemlich lächerlich…
ich bau noch ne möglichkeit ein, diese werbung auszublenden. aber irgendwie muss der webserver ja bezahlt werden. lizenzen (vbulletin, vbseo, photopost) sind auch nicht umsonst. hat für mich nichts mit lächerlich zu tun...

ps. laut google ist diese position der werbung in foren die effektivste. zwar nicht die schönste, aber erfüllt ihren zweck.

__________________
Windows Hilfe Forum
  #30  
Alt 21.11.2005, 22:04
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von porschinho
lizenzen (vbulletin, vbseo, photopost) sind auch nicht umsonst. hat für mich nichts mit lächerlich zu tun...
Betrachte ich da jetzt nur dieses kleine Projekt, dann schon, für mich jedenfalls, hättest ja nicht soviel ausgeben müssen…

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #31  
Alt 21.11.2005, 22:11
Benutzerbild von porschinho
Windows-Hilfe-Forum.de
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Düren (NRW)
Beiträge: 78
Zitat:
Zitat von Scotty
Betrachte ich da jetzt nur dieses kleine Projekt, dann schon, für mich jedenfalls, hättest ja nicht soviel ausgeben müssen…
Das ist halt DEINE Meinung
Man kann es halt nicht jedem recht machen. Mittlerweile sollte es doch nichts aussergewöhnliches mehr sein, dass sich ein Forum über Adsense finanziert. Schlimmer finde ich da diese Werbeform, die Wörter im Text unterstreicht und beim Mouseover ne Werbung anzeigt. Oder diese ganzen Popups und Popunders, Flashdinger, die sich übers Bild legen....

Adsense ist doch da noch die userfreundlichste Variante ein paar Euronen in die Kasse zu holen...

__________________
Windows Hilfe Forum
  #32  
Alt 21.11.2005, 22:21
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von porschinho
Mittlerweile sollte es doch nichts aussergewöhnliches mehr sein, dass sich ein Forum über Adsense finanziert.
Gerade das ist das was ich eher negativ finde, jedes noch so poplige neue kleine Projekt (mein damit jetzt nicht dich) muss da solche Werbung setzen. Sicher irgendwann kann so ein Projekt (was auch immer das ist) teuer werden bzw. einen über den kopf wachsen, wo dann Werbung her muss zur Finanzierung.

Irgendwas muss einen so ein Hobby aber doch auch wert sein, Geld musst du doch eh haben, sonst hättest dir doch auch kein VB gekauft …? Ein eigener Server ist da doch auch nicht nötig?

Dann auch oft Projekte die auf nen Billighoster liegen, ne Free Forensoftware nutzen und Werbung einblenden (das find ich erst recht lächerlich).

Egal, ist halt nur meine sicht der dinge.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #33  
Alt 21.11.2005, 22:32
Benutzerbild von porschinho
Windows-Hilfe-Forum.de
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Düren (NRW)
Beiträge: 78
wenn es um kostenloshoster mit billigsoftware geht, muss ich dir völlig recht geben. wer ein forum für seine schulklasse macht, der braucht keine werbung. wer aber einen eigenen webserver betreibt, mehrere projekte darauf laufen hat, und lizenzpflichtige software betreibt, der beabsichtigt ja auch etwas aufzubauen. und da investiere ich lieber gleich, als nachher von einer kostenlossoftware umzusteigen.

auch immer gerne gesagt: "einmal vbulletin, immer vbulletin!"

ich kenne die software halt gut, durch mein anderes forum, deshalb gab es für megapixel-forum auch keine andere wahl.

__________________
Windows Hilfe Forum
  #34  
Alt 21.11.2005, 22:41
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von porschinho
wenn es um kostenloshoster mit billigsoftware geht, muss ich dir völlig recht geben...
Na ja die sowieso, meinte da eher diese 5 Euro Hoster mit allem drum und dran

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #35  
Alt 27.11.2005, 20:05
Benutzerbild von porschinho
Windows-Hilfe-Forum.de
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Düren (NRW)
Beiträge: 78
Zitat:
Zitat von Scotty
Na ja die sowieso, meinte da eher diese 5 Euro Hoster mit allem drum und dran
Off-Topic:
ich kann eh nicht verstehen, wie man bei einem 5 euro hoster ein vernünftiges forum aufziehen kann. bei vielen ist das doch eh verboten, oder?

__________________
Windows Hilfe Forum
  #36  
Alt 27.11.2005, 20:55
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von porschinho
Off-Topic:
ich kann eh nicht verstehen, wie man bei einem 5 euro hoster ein vernünftiges forum aufziehen kann. bei vielen ist das doch eh verboten, oder?
Off-Topic:
Ne, da ist nix verboten, aber schon lustig wenn da steht, das man sich einen Server mit 400 Kunden teilen muss (hab ich schon das eine oder andere mal gelesen)…

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #37  
Alt 30.11.2005, 18:47
Benutzerbild von porschinho
Windows-Hilfe-Forum.de
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Düren (NRW)
Beiträge: 78
Zitat:
Zitat von Scotty
Off-Topic:
Ne, da ist nix verboten, aber schon lustig wenn da steht, das man sich einen Server mit 400 Kunden teilen muss (hab ich schon das eine oder andere mal gelesen)…
Off-Topic:
wenn also von den 400 kunden 30 einen chat aufmachen, gucken die restlichen 370 in die röhre. oder die haben die rechenpower pro kunde begrenzt, damit keiner durch ne endlosschleife den server lahmlegt.

__________________
Windows Hilfe Forum
  #38  
Alt 30.11.2005, 19:49
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von porschinho
Off-Topic:
wenn also von den 400 kunden 30 einen chat aufmachen, gucken die restlichen 370 in die röhre. oder die haben die rechenpower pro kunde begrenzt, damit keiner durch ne endlosschleife den server lahmlegt.
Off-Topic:
Chats sind ja was anderes, also wenn es keine IRC Chats sind, denn die belasten den Server ja nicht. Foren sind im allgemeinen aber nicht verboten…


Edit
Warum baust du bei dir nicht Google Adsense oben als 468x60 Banner ein im Header? Platz genug ist doch und besser ausschauen würde es auch.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10

Geändert von Scotty (03.12.2005 um 23:48 Uhr).
  #39  
Alt 28.12.2005, 14:02
Benutzerbild von porschinho
Windows-Hilfe-Forum.de
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Düren (NRW)
Beiträge: 78
Zitat:
Zitat von Scotty
Warum baust du bei dir nicht Google Adsense oben als 468x60 Banner ein im Header? Platz genug ist doch und besser ausschauen würde es auch.
die platzierung der anzeigen wirkt sich unmittelbar auf die klickrate aus. werbung im header wird kaum, bzw. nicht beachtet in foren, wobei der linke rand laut google in foren für die beste klickrate sorgt.

__________________
Windows Hilfe Forum
  #40  
Alt 28.12.2005, 15:03
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Nervt so aber und schaut ziemlich unschön aus, finde ich jedenfalls. Wo es ist, spielt bei mir eh keine rolle , ich werde so oder so dort nirgends draufklicken.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25