Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 07.07.2007, 10:47
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 1

MediaWiki - Wie OpenDocument und PDF Dateien hochladen?


Hallo!

Ich habe mir auf meiner Homepage ein eigenes Wiki eingerichtet, mit dessen Hilfe ich Berichte und Skripte für meine Mitstudierenden und alle interessierten hochladen können möchte.

Leider kann ich derzeit nur Bild Dateien (jpg und png) sowie ogg Daten hochladen. Ich würde das gerne um das OpenDocument und um das PDF Format ergänzen. Leider weiß ich nicht wie.

Das OpenDocument Format wird Standardmäßig bei OpenOffice.org eingesetzt.

Hat jemand eine Idee?

Ich danke für jedwede Hilfe.

Gruß
Dunkelangst
  #2  
Alt 08.07.2007, 18:21
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Die erlaubten Dateiendungen für den Upload kannst Du mit der Variable $wgFileExtensions in der MediaWiki-Konfigurationsdatei einstellen. Dieser Absatz könnte Dir auch helfen. Demnach müsste es bei Dir etwa so aussehen:

Code:
$wgFileExtensions = array('png', 'jpg', 'jpeg', 'ppt', 'ogg', 'odt', 'pdf');

Antwort


Stichworte
pdf

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Animierte *.gif Dateien verändern Jochen2003 Web Design und Grafik 7 24.01.2008 09:35
Klasse um PDF Dateien in PHP zuerstellen Björn Programmierung und Datenbanken 11 11.01.2006 18:33
Apache überträgt viele Dateien nicht vollständig Fabchan Webspace, Webserver, Domains 17 16.07.2004 13:50
Dateien verschlüsselt speichern Fabchan Programmierung und Datenbanken 4 03.05.2004 12:59
WBB 2.1.3 welche Dateien wurden geändert? oliver1982 Forensoftware 4 23.01.2004 16:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24