Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   MediaWiki-Konfig: Wo ist die LocalSettings.php (https://boardunity.de/mediawiki-konfig-localsettings-php-t8150.html)

jakihe 15.09.2010 14:41

MediaWiki-Konfig: Wo ist die LocalSettings.php
 
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jmd. dringend weiterhelfen. Nach langem Hin und Her habe ich es endlich geschafft, ein MediaWiki zu installieren. Das Installations-Skript hat mir auch sämtliche Schritte erfolgreich bestätigt:

Generating configuration file...
Database type: MySQL
...
...
Creating LocalSettings.php...

Nun soll man noch die LocalSettings.php ins parent diretory verschieben. So weit, so gut. Aber ich kann weit und breit keine solche Datei auf meinem Rechner finden (Max OSX). Ich habe auch schon versucht, mir alle versteckten Dateien anzeigen zu lassen (wobei das ja Quatsch gewesen wäre). Mein Rechner hat nur eine NoLocalSettings.php, die befindet sich aber im Wiki-Verzeichnis in /includes/templates, das wird sie sicher nicht sein. Die LocalSettings.php soll ja angeblich in /config-Verzeichnis sein.

Ich hoffe, es ist nur irgendeine Blödheit meinerseits aber nach nun wirklich langem Suchen muss ich mich mal an die Userschaft hier wenden. Hat irgendwer eine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte bzw. wo ich die Datei finden kann oder was bei der Installation schief gelaufen sein könnte?

Danke und Gruß

jakihe 15.09.2010 14:51

Ach meine Güte ist das ärgerlich. Habe wirklich lange gesucht und recherchiert und wenige Minuten, nachdem ich mich ans Forum wende, komme ich erst auf die Idee auf dem Server nachzuschauen. Das war wirklich saudumm. Sorry, bin aber noch ein Newbie und daher passiert dann sowas blödes. Vielmals Verzeihung und einen schönen Tag.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25