Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit (https://boardunity.de/onlinerecht-datenschutz-sicherheit-f42.html)
-   -   Markschutz über eine Onlinefirma beantragen? (https://boardunity.de/markschutz-ber-onlinefirma-beantragen-t8145.html)

l@duc 12.09.2010 20:59

Markschutz über eine Onlinefirma beantragen?
 
Moin,

ich möchte mir für mein Projekt einen Namen sichern lassen (als Schutz gegen Domainübernahmen, Abmahnungen usw.)?

Nach einiger Recherche konnte ich im Internet etliche Anbieter finden, die mich bei der Markenanmeldung unterstützen können:

- markenschutz24
- discountmarkenschutz
- angelamueller

Was ich nicht finden konnte, waren Bewertungen zu diesen Firmen (z.B. von der Verbraucherzentralen). Handelt es sich hier um Bananen oder Perlen (oder was dazwischen)?


Danke für eure Antworten!

DoubleSlash 24.09.2010 17:33

Eine Bewertung von Verbraucherzentralen für solche Anbieter wird es nicht geben. Verbraucherzentralen bieten ihre Dienste ausschließlich für Verbraucher an, während Angebote der genannten Anbieter sich an Gewerbetreibende richten.

Um eine Marke schützen zu lassen braucht man aber keinen Anbieter. Das kann man selber beim Deutschen Patent- und Markenamt tun. Weitere Infos hier:

DPMA - Anmeldung Marke

Ulrich77 14.11.2011 16:24

Genau - der direkte Weg über das Patentamt dürfte kein großes Problem darstellen. Damit wäre dann der Name geschützt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25