Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Informationen, Anregungen und Kritik (https://boardunity.de/informationen-anregungen-kritik-f39.html)
-   -   Mark-Read-Funktion (https://boardunity.de/mark-read-funktion-t2511.html)

Daniel Richter 26.10.2004 14:03

Mark-Read-Funktion
 
Moin zusammen.

Irgendwas muss mit der Mark-Read-Funktion nicht stimmen.
Unter den von mir gesteten Browsern (IE 6.0 und Firefox 0.8) tritt folgender Fehler auf:
Wenn ich ein Thema betrete, dass mir als ungelesen markiert werde, und danach wieder in das Forum zurückgehe ist die Markierung aufgehoben. Also ganz normal, wie immer.
Wenn ich aber in ein Thema gehe, dass mir als ungelesen angezeigt wird, dort eine Antwort schreibe und danach wieder zurück ins Forum gehe ist das Thema weiterhin als ungelesen markiert. Ich muss erst wieder in das Thema und zurück, damit das Thema als gelesen angezeigt wird.
Das ist merkwürdig und taucht meiner Erkentniss nach erst nach meinem Urlaub auf. Hat das auf Grund dessen vielleicht etwas mit dem Update auf 3.0.3 zu tun?
Ich kann da leider nicht helfen, ich habe solch ein Phänomen beim vBulletin noch nicht gesehen.

Boardster 26.10.2004 14:49

Wahrscheinlich wurde die Umstellung von der vBulletin-Gemeinde gewünscht und in Version 3.0.3 umgesetzt.

Ich bin mit der Änderung auch unzufrieden.

rekrut 26.10.2004 15:39

Also egal ob updatet wurde oder nicht, bei mir war das bisher immer so, dass wenn ich reingeschrieben habe immer als ungelesen markiert wurde, selbst dann wenn ich da auch wieder reingegangen bin. Es hat nix genützt. Da hilft heute noch nur die Funktion: alles als gelesen markieren.

Daniel Richter 26.10.2004 16:16

Naja gut das war bei mir nicht so.
Welchen Browser benutzt du denn?

LonelyPixel 26.10.2004 20:02

Kann das Phänomen bestätigen: Meine eigenen Beiträge hab ich angeblich selber noch nicht gelesen. War früher nicht so und ist IMO totaler Unsinn, wer auch immer dafür verantwortlich ist, gewollt oder nicht.

Interessant ist aber auch, dass die Themen, in denen ich geantwortet habe, an der gleichen Stelle in der Liste der neuen Themen sind, wie vorher. Die Sortierung nach dem letzten Beitrag wird dadurch also aufgehoben. Ist das auch Absicht?

Patrick Gotthardt 27.10.2004 10:40

Kann man das nicht irgendwie wieder "zurückhacken"?
Das nervt ungemein und ist absolut unlogisch.

Philipp Herbers 27.10.2004 11:58

Evtl. sollte man das als "Bug" melden?
Logisch ist es wirklich nicht

Silmarillion 27.10.2004 20:51

Altbekanntes vBulletin-Problem. Sollte ursprünglich schon mit Version 3.0.1 korrigiert werden...vor vB4 wird sich daran jedoch wohl kaum etwas ändern...wenn überhaupt. Ich habe dies schon vor Monaten im Supportboard kritisiert. Aber mehr als "an die entsprechende Stelle weiterleiten" können die Jungs dort leider auch nicht unternehmen.

Hier mal 2 Links zum Thema:

http://www.vbulletin-germany.com/for...E4ge+markieren

http://www.vbulletin-germany.com/for...ad.php?t=10988

mfg

Daniel Richter 28.10.2004 16:06

Da hast du wohl was falsch verstanden, Silmarillion.
In dem Thema, zu dem dein erster Link linkt, steht eine eindeutige Lösung dazu und es steht auch, dass es ein Bug in 3.0.3 ist. In 3.0.1 war es definitv nicht so.

Silmarillion 28.10.2004 19:57

Nein. Entspricht so nicht den Tatsachen, Daniel. Ich habe mich bereits ausführlich darüber informiert bzw. nachgefragt (gibt auf vbg noch mehr Themen hierzu) und bekam von offizieller Seite bestätigt, dass dieses Problem seit jehher "vB-typisch" wäre. Eine Korrektur sollte bereits bei Version 3.0.1 vorgenommen werden, was aber defintiv nicht der Fall war - leider.

Keine Ahnung, warum es vorher bei Dir geklappt hat...vielleicht war es ja nur Einbildung? ;)

mfg

Daniel Richter 28.10.2004 20:07

Das Problem, dass ich eingangs beschrieben habe wird hier beschrieben. Ausserdem wird eine Lösung von Mystics angeführt. Weiterhin sagt er:
Zitat:

Ist ein (in der nächsten Version behobener) Bug in vBulletin 3.0.3.
Lies dir bitte noch einmal genau das von mir beschriebene Problem durch, dann wirst du es verstehen.

Silmarillion 28.10.2004 20:20

Hmmm, ich meinte die Foren-Read Funktion. Denn die funzte bei vB noch nie. Ob das von Dir geschilderte Problem durch den beschriebenen "Bugfix" behoben werden kann, kann ich derzeit nicht beantworten. Am besten Boardster probiert es einmal aus...wenn es klappen sollte, werde ich es natürlich ebenfalls fixen. :D

mfg

Daniel Richter 28.10.2004 20:48

Zitat:

Zitat von Silmarillion
Hmmm, ich meinte die Foren-Read Funktion.

Von der habe ich aber nicht gesprochen. Das es dort einen Fehler gibt weiß ich. Dem will Kier laut eigener Aussage frühestens mit 3.1 auf die Schliche kommen.

Silmarillion 15.11.2004 12:39

Gibt es diesbezüglich irgendwelche Neuigkeiten bzw. hat jemand die von Mystics/Pogo angeführten Code-Modifikationen vorgenommen/ausprobiert?

mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25