Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   Mapping-Script ala Rottenneighbor? (https://boardunity.de/mapping-script-ala-rottenneighbor-t8851.html)

Tobias Claren 24.08.2011 00:04

Mapping-Script ala Rottenneighbor?
 
Hallo.

Ich fand diverse Suchen nach "Clone of Rottenneighbor", "Script wie Rottenneighbor" usw..
Z.B.:
Mapping Clone of RottenNeighbor.com | ASP | PHP | Script Install | Website Design
Clone of rottenneighbor.com | Javascript | PHP | Script Install | Website Design

Wer so etwas einstellt muss doch zumindest den Willen (gehabt) haben so etwas aufzubauen.
Und wissen dass es Geld kosten wird (ist ja keine OpenSource-Seite).
Warum hat sich denn da bis heute nichts getan?
Kein Interesse?
Das Prinzip Rottenneighbor wäre als Neuauflage doch von Anfang an höchst erfolgreich. Im Gegensatz zu iShareGossip nicht nur besser in der Darstellung und Bedienung, sondern auch allgemeiner ausgerichtet. Die Zielgruppe ist JEDER. Und wegen der Besucherzahlen (man erinnere sich an den Erfolg von RN speziell in Deutschland) würde auch Werbung Gewinn abwerfen.
Es kann doch nicht sein, dass die alle Angst haben?
Ich fungiere da gerne als Admin-C.....


Es gibt viele kostenlose Forenscripte, CMS-Scripte, Blogs usw..
Gibt es denn kein "mapping-script"? Und weitere Arten von Scripten die nicht nur rudimentär sind.
Klar, Foren sind universell einsetzbar, aber auch so ein Mapping-Script wäre Universell einsetzbar.
So wie man ein Forum zum ablästern oder der Provokation von Hundehaltern (gegenhund.org) oder Veganern (antivegan.de) installieren könnte, könnte man auch so ein Mapping-Script zum kommentieren von Orten wie Restaurants, Ärzten usw. einsetzen.

Ich habe den Eindruck das Internet ist diesbezüglich in einer Art Steinzeit.
Am Anfang der Computer gab es auch wenig Software, viele Spezialprogrammierungen, wenig bis keine freie Software.

Das ist der Stand der Webscripte.
Wobei das Beispiel Foren (phpBB usw.) ja zeigt dass solche "Software" auch kostenlos entstehen und genutzt werden kann.
Mir scheint aber auch, dass es gar nicht die Vielfalt an Webscript-Kauflösungen wie bei PC-Software gibt.
Es wird x-mal das Gleiche programmieren bzw. scripten gelassen. klar, das freut die Programmierer, aber das ist unnötig.
Die Scripte könnten doch problemlos für unzählige Webseiten (die nicht alle gleich aussehen) genutzt werden.

Das ist Internet-Steinzeit.
Es wird zwangsläufig so kommen (müssen), dass jeder DAU sich seine Webseite jeder Art zusammenklicken kann. So wie jeder heute diverse Software auf seinem Rechner installieren kann.
Nicht nur aus Foren, Blogs, Gästebüchern usw., sondern eine große Auswahl von Scripten für viele andere Zwecke. Vergleichbar mit der Auswahl an PC-Software.

Ich hänge da auch gar nicht an HTML, PHP und dem "jeder muss es im Editor schreiben können"-Gedanken auf dem HTML basiert.



Grüße...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25