Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Programmierung und Datenbanken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 02.12.2011, 22:24
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2011
Beiträge: 1

Ich möchte Programmieren erlernen Phyton/Java


Hallo, ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt und nun möchte ich es in die Tat umsetzen. Ich überlege noch ob ich mit Java oder Phyton beginnen soll. Vielleicht kann mir jemand, der sich mit der Materie besser auskennt, die Vorteile und Nachteile erklären. Welche Grundbegriffe muss ich für den Anfang lernen? Wie soll ich vorgehen? Welche Literatur? Außerdem möchte ich mir auch ein Wissen in Informatik aneignen. ( Server,Systeme, Funktionen, Anwendungsmöglichkeiten, Aufbau von Programmen ) Natürlich soll das ganze für Anfänger geeignet sein. Ich besitze keinerlei Vorkenntnise in Programmiersprachen. Falls ich daran großen Gefallen finde, studiere ich das später vielleicht auch. Ich weiß übrigends das meine eine Programmiersprache nicht von Heute auf Morgen lernt. Ich wäre dankbar für Antworten! lg

Geändert von Aqua (03.12.2011 um 11:52 Uhr).
  #2  
Alt 27.02.2012, 00:16
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 3
Hi,

kommt zwar drauf an was du erstellen möchtest. Aber ich würde dir zu Java raten, da es viel bekannter ist und du damit viel Anfangen kannst. Auch für Webanwendungen kannst du dann leicht in Java Script eintauchen.

Python hat den Vorteil, dass es einen sehr einfach Syntax besitzt und leichter zu erlernen ist als Java. Damit kannst du auch Plugins für Programme erstellen, z.B. für Gimp - OpenOffice...

Mfg

__________________
Kostenlose PHP Scripte
http://www.onescripts.de
  #3  
Alt 08.04.2012, 10:49
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 13
Dem kann ich nur zustimmen, mit Java kommst du viel weiter als mit Python.
Mfg

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auktionsplattform programmieren Michi28 Boardunity-Talk 38 15.01.2015 11:51
Programmieren Lernen Opiumkobold Programmierung und Datenbanken 7 26.01.2011 16:31
Spiele programmieren Thorsten23 Programmierung und Datenbanken 7 17.10.2009 19:12
Programmieren lernen in Köln Nekitochan Boardunity-Talk 2 18.08.2009 13:20
Eigene Foren Software programmieren? Sread Forensoftware 5 18.03.2008 22:59






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25