Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 27.01.2004, 12:54
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779

Lynux testen?


Hi. Ich als Windows-Nutzer, der keinerlei Erfahrungen mit Lynux & Co. hat würde das gerne mal testen.
Also Lynux. Da ich nun aber da vollkommen fremd bin (und mal wieder Pleite) wollte ich mich mal schlau machen, ob es auch eine "kostenlose" Version davon gibt. Bzw. eine Trialversion o.ä..
Möchte es wie gesagt nur testen, von daher wäre es für mich auch noch interessant, ob ich das eventuell auf eine Partition meiner Festplatte/n installieren kann, so dass es neben Windows läuft.

Bin in sowas wirklich noch Anfänger, deswegen hab ich da leider so gut wie keine Quellen/Ahnung. "

Danke schonmal.
__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #2  
Alt 27.01.2004, 13:02
Benutzerbild von Norbert
Webseitenbäcker
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Bern / Schweiz bald wieder Frankfurt am Main
Beiträge: 165
Hallo Dir kann geholfen werden,

ich als Ex-Macianer und Windowser habe mir einfach mal diese Knoppix CD eingelegt. Das ganze ist schnell in den Arbeitsspeicher installiert (autorun) und nach dem Ausprobieren ist am Windows und am Dateisystem nichts geändert. Nur mal guggen geht damit wunderbar, weiteres wie Veränderungen der Monitorauflösung oder Einbinden von exotischer Hardware (ohne Ahnung von der Materie) nicht.

Wenn ich demnächst meinen 2. Rechner frei habe, werde ich mich damit beschäftigen garantiert. Hat mir gut gefallen...

Norbert

  #3  
Alt 27.01.2004, 15:14
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Danke für eure Antworten.
Werde mir das dann mal ansehen.

@ciruZ: Wieder was dazu gelernt. "

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angebot: Scripte auf php5 testen! Jan Stöver Webspace, Webserver, Domains 6 27.04.2005 23:07
Neues CMS testen? solanum Blog, CMS, Wiki und Sonstige 9 29.05.2004 11:22
Forum auf lokalem Webserver testen visionZ Programmierung und Datenbanken 3 12.02.2004 20:15






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24