Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   X-Mentor (Archiv) (https://boardunity.de/x-mentor-archiv-f51.html)
-   -   logo.. (https://boardunity.de/logo-t2142.html)

bigjay 18.07.2004 14:04

logo..
 
ich komm mit dem logo nicht zurecht. ich glaub ich mach da einen denkfehler aber da stimmt was nicht. wenn ich zum beispiel den logo-tag mit einem p-tag von der navi zu lösen ist nur noch das teil vom x-mentor logo zu sehen was sonst über der navi ist. halt mit einer zeile abstand.. aber wenn ich mir im layout ordner das teil anguck ist es viel größer..

ausserdem schaff ich es nicht einen banner rotator drüber zu setzen. alles was ich bisher versucht hab hats verschluckt.

ähnliches problem hab ich mit dem search tag, den ich oben einbaun wollte..

mag sein, dass es mit meiner unfähigkeit zu tun hat aber kann mir jemand helfen bitte??!!

Philipp Gérard 18.07.2004 16:35

css: margin-top, padding-top usw. ansehen.

bigjay 18.07.2004 19:10

bei ner auflösung von 1024*768 ist rechts ja noch einiger "freiraum". muss ich da ne neue variable für machen wenn ich da zum beispiel werbung oder ähnliches einblenden will... wenn ja wie?

Philipp Gérard 19.07.2004 01:27

Das Logo wird per CSS als fixierter Hintergrund eingebaut, der von den Tabellen überlagert wird. Den Abstand definiere ich per margin-top. Für deine Zwecke reicht es, eine neue Ebene einzufügen - über der Navigation und den Inhalten.

bigjay 19.07.2004 12:49

nein die letzte frage bezog sich nicht oben auf den logo raum sondern komplett auf das rechts neben dem inhalt..

amarok 21.07.2004 13:05

na einfach eine neue spalte im footer-template definieren. und diese kann mit werbung gefüllt werden. so gelöst bei www.hotcritics.de
gruß
christian

bigjay 25.07.2004 14:19

ja witzig.. du hast ja auch alles in tabellen umgebaut. ich schwimme in div-tags.. mit denen komm ich nicht wirklich klar..

bigjay 29.08.2004 22:02

um das problem nochmal zu aktualisieren.
da ich da ja div tags habe weiss ich nicht wohiun damit. wieder ein denkfehler. ich hau die teile irgendwo in den footer. nachdem der inhalt div und info div vorbei ist. nun zeigt ers zwar rechts an wie per css bestimmt, doch eben ganz unten auf höhe des info/copyright

was mach ich falsch? der kollege da von hotcritics hat als in tabellen. ist das noch von der alten version?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25