Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Web Design und Grafik (https://boardunity.de/web-design-grafik-f29.html)
-   -   Logo Grafik für alle Größen (https://boardunity.de/logo-grafik-f-r-alle-gr-en-t10233.html)

jono 18.01.2014 15:32

Logo Grafik für alle Größen
 
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit ein Logo erstellen und schützen lassen.

Es sollte für alle Sachen wie, Seite -Visitenkarten,Werbedruck etc. zu verwenden sein.
Jetzt wollte ich mal Visitenkarten bestellen und musste aber feststellen das sich das Logo und der Schriftzug beim anpassen und vergrößern verschlechtert.
Es wird unscharf und die Schrift bekommt unreine Ränder.

Meine Frage an die profis hier,

Muss die Grafik (dass Logo) für jede Verwendung neu gezeichnet werden,oder gibt es hier eine universelle Möglichkeit.

Zudem komme ich auch nicht mit der Schriftgleichheit klar,da ich nicht festellen kann was für eine Art von Schrift verwendet wurde.

Man könnte es auch in der Krzform sagen,ich suche einen Grafiker;)

Okay,würde mich über hilfreiche Aussagen sehr freuen.
Gruß aus Köln-NRW

Paul K 22.01.2014 13:34

Vektor ist das Stichwort
 
Hi Jono,
grundsätzlich muss das Logo nicht immer neu gezeichnet werden, sofern es sich um eine Vektor Grafik handelt. Deine Beschreibung hört sich allerdings stark danach an als wenn du mit einem regulären jpeg abgespeist wurdest. Das gängigste Vektor Format ist wohl ai(Adobe Illustrator)

Wenn du das Logo nochmal komplett überarbeiten lassen willst dann schau doch mal bei brandsupply vorbei. Dort kannst du gegen einen echt guten Preis deine Eigene Ausschreibung starten. Ich habe mir vor einiger Zeit Flyer dort gestalten lassen, habe ca. 50 individuelle Entwürfe von 15-20 Designern erhalten und war super zufrieden.

jono 22.01.2014 15:27

Vielen Dank für die informative Antwort.

Habe mir die Seite zeitgleich mal angesehen,ich denke mal die Preise die dort vorgegeben sind beziehen sich auf größere Projekte.wenn ich jetzt nur wüsste was eine Überarbeitung wert sein bzw. kosten würde. Werde mal sehen was ich da einstelle und was an Antworten kommt.
Und auch ggf. hier das ergebniss für Andere berichten.

Paul K 22.01.2014 16:19

Tu das, die Preise finde ich aber echt okay. Ich weiß ja nicht genau wie viel von dem Logo umgestaltet werden soll bzw ob es ein ganz neues werden soll. Aber für zig Logo Entwürfe 229€ im günstigeren Paket finde ich wirklich nicht zu viel.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25