Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   Linux Root-Server HILFE! (https://boardunity.de/linux-root-server-hilfe-t10425.html)

DPdesign 06.08.2014 16:11

Linux Root-Server HILFE!
 
Schönen guten Tag,

und zwar bin ich gerade dabei meinen Root Server einzustellen.

Da mein Administrator den nächsten Monat leider keine Zeit hat versuche ich mir anderweitig Hilfe zu suchen, da ich mich leider kaum damit auskenne.

Ich habe es jetzt soweit geschafft, das ich eine Grafische Oberfläche auf meinem Linux Debian Server installiert habe. Jetzt habe ich aber zwei Webseiten die ich gerne über meinen Root Server laufen lassen möchte, genauso wie den Email-Client damit ich den anderen Hoster nicht mehr zahlen muss bei dem ich die Webseiten und die Email-Adresse gehostet habe. Meine Frage, kennt sich jemand mit dem erstellen eines Email Servers auf Linux aus und weis wie genau das mit dem Umzug der Webseiten funktioniert?

Freue mich auf antworten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25