Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 02.10.2005, 20:07
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639

Layer auf der Seite platzieren


Hallo!

Bei einer meiner Seiten muss ich einen Layer positionieren.

Momentan mache ich das mit position: absolute; left: 10px; right: 10px;

Aber: sobald das Fenster grösser/kleiner wird verändert sich die Position des Layers


Also ich habe einen mittigen Layer.. Oben links in der Ecke des Layers soll ein neuer Layer mit einem Logo. Dieses Logo soll an den Rändern aber etwas überstehen und die linke obere Ecke des mittigen Layers verdecken.

Wenn ich nun aber den Layer mit dem Logo mit einem negativen margin belege dann rutscht dieser unter den mittigen Layer.

Kernfrage: Wie kann ich das Logo so platzieren wie ich will damit es fest an einer Stelle bleibt und sich nicht verschiebt wenn ich den Bildschirmausschnitt vergrössere?


Ah ich glaub ich habs auch wenn es nicht optimal ist..

CSS:

#logo {
position: relative;
top: -40px;
left: -40px;
}
#inhalt {
margin: -100px 0 0 0;
}


und im Quelltext:

DIV#wasanderes -->
DIV#logo-->
DIV#inhalt -->
  #2  
Alt 03.10.2005, 16:49
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
z-index hilft dir sicher weiter

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Layer Probleme mit Mozilla Muffin Programmierung und Datenbanken 7 17.06.2005 10:33
Nach Serverumzug: Leere Seite beim Posting im vBulletin TRS Webspace, Webserver, Domains 10 15.10.2004 09:36
CSS: Layer zentrieren. IE ok, Mozilla streikt chief Programmierung und Datenbanken 4 11.02.2004 19:28
Klasse Seite! Janos Informationen, Anregungen und Kritik 4 14.06.2002 12:27






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25