Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Web Design und Grafik (https://boardunity.de/web-design-grafik-f29.html)
-   -   Landkarten für Website (https://boardunity.de/landkarten-f-r-website-t7009.html)

geek33 07.08.2009 12:17

Landkarten für Website
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Deutschland Karte für meine Website. Es reicht eine sehr einfache Karte, welche man vielleicht noch selber weiterbearbeiten kann.
Ich möchte aber keine Google Maps etc. verwenden, da mir diese viel zu detailiert sind.

Kennt jemand eine Seite, wo man kostenlos eine solche Karte bekommt?

Danke für eure Hilfe!

geek33

Pezibär 09.08.2009 21:09

Es gibt einige Landkartengeneratoren, aber die sind dir wahrscheinlich zu "voll".

Es wird dir nichts übrig bleiben, als selbst zu malen. Damit läufst du auch nicht in Gefahr wegen mögliche Copyrightsverletzungen.

geek33 10.08.2009 00:34

danke für deine antwort. Ich habe jetzt noch eine seite gefunden, wo man karten erstellen kann. aber habe mir die seite auch noch nicht so genau angeschaut (stepmap.de) Mit den copyright hast du natürlich recht.

Lyoid 10.08.2009 01:17

OpenStreetMap: Die freie Wiki-Weltkarte

Zwirni 10.08.2009 08:05

Zitat:

Zitat von geek33 (Beitrag 48795)
Ich möchte aber keine Google Maps etc. verwenden, da mir diese viel zu detailiert sind.

An welchen Stellen genau? Man kann viele Darstellungseigenschaften einstellen.

Yoha2 11.08.2009 10:58

Google vs. OSM vs. StepMap
 
OSM ist sehr gut, aber ich denke, dass für Deinen Fall StepMap besser geeignet ist. Ich selbst habe dort beispielsweise fuer meinen Goethe Artikel eine Karte erstellt. Ist schon etwas länger her, verdeutlicht aber wohl, was ich meine. Hier ist der Link StepMap - Goethe Karte

Mit Google Maps bekomme ich das nicht hin, leider.

codethief 13.08.2009 15:01

Zitat:

Zitat von Yoha2 (Beitrag 48840)
Ich selbst habe dort beispielsweise fuer meinen Goethe Artikel eine Karte erstellt. Ist schon etwas länger her, verdeutlicht aber wohl, was ich meine. Hier ist der Link StepMap - Goethe Karte

Zitat:

Zitat von stepmap.de
Karte nicht vorhanden.

Schade...

Yoha2 13.08.2009 15:11

Oh
 
Oh, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Der korrekte Link lautet Goethes Italienreise von Lorna_Lorna - Landkarte für Italien

Baut auch mal eine Karte ;-)

Mondschatten 01.09.2009 13:07

Identische Fragestellung und identische Antwort habe ich nun auch schon in einem anderen Forum gefunden. Ist doch schön, wenn man sich so selbst den Ball zuspielen und dann auch noch ins (Werbe)Netz versenken kann.

Kopfschüttelnde Grüße
Mondschatten

Yoha2 01.09.2009 17:30

Ich habe nicht in anderen Foren geschrieben. Darf man jetzt noch nicht mal mehr einen sinnvollen Service empfehlen? Ist ja traurig. Ich nutze viele Services (GMX Mail, Facebook... und auch StepMap oder OSM). Aber ich sehe schon, man darf hier noch nicht mal einen Tipp geben. Oh jeh...

Mondschatten 01.09.2009 21:49

Frage hier (neues Mitglied, 3 Beiträge):
Zitat:

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Deutschland Karte für meine Website. Es reicht eine sehr einfache Karte, welche man vielleicht noch selber weiterbearbeiten kann.
Ich möchte aber keine Google Maps etc. verwenden, da mir diese viel zu detailiert sind.
Kennt jemand eine Seite, wo man kostenlos eine solche Karte bekommt?
Danke für eure Hilfe!
geek33
Frage dort (neues Mitglied, 3 Beiträge):
Zitat:

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Deutschland Karte für meine Website. Es reicht eine sehr einfache Karte, welche man vielleicht noch selber weiterbearbeiten kann.
Ich möchte aber keine Google Maps etc. verwenden, da mir diese viel zu detailiert sind.
Kennt jemand eine Seite, wo man kostenlos eine solche Karte bekommt?
Danke für eure Hilfe!
mjorden
Antwort hier (neues Mitglied, 2 Beiträge):
Zitat:

Ich habe jetzt noch eine seite gefunden, wo man karten erstellen kann. aber habe mir die seite auch noch nicht so genau angeschaut (stepmap.de) (...) Ich selbst habe dort beispielsweise fuer meinen Goethe Artikel eine Karte erstellt. Ist schon etwas länger her, verdeutlicht aber wohl, was ich meine. Hier ist der Link StepMap - Goethe Karte


Antwort dort
(neues Mitglied, 2 Beiträge):
Zitat:

Also ich persoenlich finde StepMap gut geeignet dafuer. Man kann die Farben aendern, Icons hochladen, Bilder einstellen - eben die ganze Palette. Ich habe dort schon einige Karten erstellt (und es ist kostenlos). Hier findest Du eine Uebersicht aller meiner Karten: StepMap - Atlas - Alle Landkarten im Landkartenverzeichnis
Och je, war bestimmt ein Zufall. Entschuldige meinen Verdacht.

So, mehr sage ich nicht mehr zu dem Thema, weil es OT wäre. :)

Viele Grüße
Mondschatten

Hugh 04.09.2009 04:43

Stepmap benutze ich auch. Soll geeignt sein für dich. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25