Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   Löschen von Benutzeraccounts auf Anfrage (https://boardunity.de/l-schen-benutzeraccounts-anfrage-t2307.html)

komma 28.08.2004 14:27

Löschen von Benutzeraccounts auf Anfrage
 
Hallo,

wie verhaltet ihr Euch wenn ein Nutzer Eurer Foren höflich fragt, ob der Administrator den Benutzeraccount löschen würde ?

Gérome 28.08.2004 14:41

Wir löschen umgehend. Der User kann dies innerhalb seines Profiles selber veranlassen.


Grüße,
Gérome

Björn 28.08.2004 15:05

@ gérome: aber seine beiträge sind dann noch vorhanden oder?

TRS 28.08.2004 15:54

Bei der Registrierung müssen meine Mitglieder zustimmen, dass ihre Beträge bei uns gespeichert bleiben, auch nach der Löschung des Accounts. So umgeht zumindest das eine Problem.

Gérome 28.08.2004 16:05

Jaja, die Beiträge bleiben in unserer DB. Alles durch die AGBs geregelt. :-)

Grüße,
Gérome

MrNase 28.08.2004 16:22

Ja, denn es hat wohl seinen Grund. Trotzdem würde ich beim Benutzer nachfragen ob seine Beiträge anonym in der Datenbank verbleiben dürfen und ihn darauf hinweisen, dass ansonsten ein Chaos entstehen könnte :)

Daniel Richter 28.08.2004 17:22

Ich mach das genauso. Ich lösche Accounts, wenn es gewünscht wird und der User nicht mehr umgestimmt werden kann ...

LonelyPixel 28.08.2004 18:06

Ich lösche den User, wenn er mich darum bittet. Ich lösche ihn aber sowieso nach einiger Zeit, wenn er einfach nicht wiederkommt. Die Beiträge bleiben dabei erhalten, mit dem zuletzt aktuellen Benutzernamen. Es gibt halt keinen Link zum Profil mehr. Die Beiträge haben dann einen ähnlichen Status wie Gastbeiträge (sind aber anders gekennzeichnet).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25