Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 07.03.2016, 11:05
Benutzerbild von MarciMars
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2014
Beiträge: 24

Kostenloses Girokonto


Ich finde das echt interessant und endlich mal zeitgemäß. Auf kostenlosesgirokonto.de habe ich gesehen, dass es mittlerweile kostenlose Girokonten gibt. Das Modell scheint wohl nicht mehr ganz neu zu sein und die Kreditinstitute buhlen damit kräftig um Kundschaft. Dass sowas überhaupt existiert, habe ich schlichtweg nicht gewusst. Das machen wohl längst noch nicht alle, was zwangsläufig das Problem in sich birgt, dass nicht in jeder Stadt oder jedem Ort eine entsprechende Filiale vorhanden ist. Aber selbst das muss kein Problem sein, auf dem Portal, das ich gefunden habe, wird sogar auf die Möglichkeit von Online-Banken hingewiesen. Wieso habe ich gerade das Gefühl, dass wir in ein neues und vor allem kundenfreundliches Zeitalter starten?
Was habt ihr für Konten bei welcher Bank??
  #2  
Alt 08.03.2016, 06:55
Benutzerbild von rebera
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2014
Beiträge: 6
Ich halte das auch für eine tolle Sache. Wer sich dafür interessiert, sollte allerdings unbedingt die interessanten Hinweise lesen, vor allem zum Konto der Commerzbank, da ich Banken innerhalb der Cash Group besonders befürworte und es obendrein noch kostenlos ist (Infos: https://www.kostenlosesgirokonto.de/commerzbank/

Bei einem kostenlosen Girokonto geht es normalerweise darum, dass keine Kontoführungsgebühren anfallen. Selbstverständlich heißt das nicht, dass alles umsonst ist. Logo, dass Zinsen anfallen, wenn das Konto tiefrot leuchtet. Auch die Gebühren für die Nebenleistungen wie Überweisungen, Auslandszahlungsverkehr etc. können voneinander abweichen. Mir gefällt besonders, dass auf dem Portal die Banktarife und auch die Serviceleistungen beurteilt und miteinander verglichen werden. Außerdem ist natürlich die Auflistung cool, in der die verschiedenen Modelle dargestellt werden. Vor allem deshalb, weil alles sehr verständlich und anschaulich erklärt wird. Vielleicht fühle ich mich auch deshalb so wohl, weil ich weiß, dass die Berater und Beraterinnen meiner Hausbank niemals wirklich unabhängig sein können. Ist ja klar, dass die ausschließlich die eigenen Produkte anbieten. Und für einen vernünftigen Überblick über den Finanzdschungel fehlt mir einfach die Fachkenntnis. Umso schöner, wenn man sie bei diesen Spezialisten nutzen kann.

  #3  
Alt 08.09.2016, 08:25
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 6
Ich persönlich habe mit Direktbanken im Internet wesentlich bessere Erfahrungen vom Service und den Leistungen gemacht als mit den "großen" Banken wie die empfohlene Commerzbank. Mein Girokonto habe ich durch einen unabhängigen Girokonto Vergleich ausgewählt. Damit das neutral bleibt, würde ich dazu raten die aktuellen Girokonto Angebote miteinander zu vergleichen. Es kommt z.B. darauf an, ob man monatlich einen bestimmten Geldeingang auf dem Konto hat. Aktuell werden auch viele bislang als kostenlos vermarktete Konten gebührenpflichtig, wie zuletzt in den Medien bekannt wurde bei der Postbank.

  #4  
Alt 31.01.2017, 11:35
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2017
Beiträge: 8
Zwei aktuelle interessante Artikel zu dem Thema:

Girokonto mit Gebühren: Das Ende der kostenlosen Konten | STERN.de

Kostenloses Girokonto: Gericht untersagt irreführende Werbung

  #5  
Alt 16.04.2018, 08:09
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2018
Beiträge: 51
Natürlich gibt es solche, doch nicht jeder Anbieter hat sowas, deswegen muss man sich ein bisschen mehr Mühe bei der Suche geben. Ich persönlich kam bisher sehr gut zurecht damit, deswegen kann ich es jetzt auch empfehlen.

Über den Anbieter sollte man sich keinen Kopf machen, weil man schon einen finden wird. Wenn man dabei Schwierigkeiten hat, dann sollte man einen Vergleich benutzen.
Auf diese Art fand ich ein gutes Girokonto mit Prämie und kann laut sagen, dass ich da s beste für sich erzielt hab.

Grüß!

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[b] Kostenloses Webhosting werbefrei - inkl. allerlei feiner Features + PHP & MySQL Flip89 Webspace, Webserver, Domains 3 25.05.2011 18:39
kostenloses SciFi Browserspiel mit geiler Grafik planet-nemela Projektvorstellung und Bewertung 2 02.04.2008 06:29
Kostenloses PhpBB Hosting Pacman Projektvorstellung und Bewertung 6 23.11.2006 20:37
Kostenloses Foren / vB Import Darki Entscheidungshilfe 5 23.11.2005 18:24






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24