Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   Kostenloses Forum ohne Werbung mit DB-Zugriff (https://boardunity.de/kostenloses-forum-ohne-werbung-db-zugriff-t3245.html)

DC-Forum 30.06.2005 18:59

Kostenloses Forum ohne Werbung mit DB-Zugriff
 
Hallo allerseits,

ein Bekannter fragte mich vor kurzem, wo er am besten kostenlos ein eigenes kostenloses Forum eröffnen könnte. Obwohl ich ihm davon abgeraten habe, frage ich mich:

Existiert überhaupt noch ein kostenloser Forenanbieter ohne Werbung mit Zugriff auf die Datenbank?

Grüße

DC

Metro Man 30.06.2005 19:04

zb bietet mywbb.de hosting für ein wbb an ich meine nicht unbedingt verkehrt. ansonsten kann man auf einigen freespace anbietern diverse systeme installieren.

Engel674 14.10.2008 11:57

Kostenloser Forenhoster ohne Werbung: Geht's noch?
 
Zitat:

Zitat von DC-Forum (Beitrag 28705)
Hallo allerseits,

ein Bekannter fragte mich vor kurzem, wo er am besten kostenlos ein eigenes kostenloses Forum eröffnen könnte. Obwohl ich ihm davon abgeraten habe, frage ich mich:

Existiert überhaupt noch ein kostenloser Forenanbieter ohne Werbung mit Zugriff auf die Datenbank?

Grüße

DC

Tschuldige, wenn ich mich ein bisschen aufrege, aber: Geht's noch? :angry:
Ich verstehe die Problematik nicht ganz, fürchte ich. Du willst einen kostenlosen Forenhoster (die Betonung liegt auf kostenlos) und ohne Werbung... :eek:

Du weißt aber, dass Forenhoster meistens Firmen sind, die umsonst Server zur Verfügung stellen und Menschen einstellen, damit sie die tollen Forenschnittstellen entwickeln, die ihr dann KOSTENLOS benutzt? :rolleyes: Wie sollen diese Firmen Geld machen, wenn nicht mit Werbung? :confused:

Also ich bin bei Forumieren und klar, manchmal finde ich die Werbung nicht so toll. :rolleyes: Aber wenn ich die nicht haben will, dann muss ich zahlen... Die Möglichkeit habe ich: Entweder oder? Aber man kann doch nicht alles haben! ^^ Übrigens ist der Forenhoster sehr empfehlenswert: kostenloses Forum


Kostenloser Forenhoster ohne Werbung... :mad: Ich würde auch nicht auf die Idee kommen zu fragen, ob es Bild-Online oder Spiegel-Online ohne Werbung gibt!!

shob 14.10.2008 18:09

Du sagst doch selber, "dass Forenhoster meistens Firmen sind" - meistens, nicht ausschließlich. Also viel Aufregung um nichts? Außerdem gibt es noch andere Möglichkeiten, ein Forum werbefrei und kostenlos anzubieten, und trotzdem Geld zu verdienen.

Engel674 15.10.2008 09:57

Forum erstellen
 
Hallo shob!
Ja, ich war gestern aus dem Häuschen... Schlechte Laune.
Aber verrate mir bitte doch womit sie Geld machen! Das interessiert mich. :confused::confused:

jurgenmezger 20.10.2008 16:21

Ich habe ein Forum bei communityhost.de - bin damit sehr zufrieden. Es gibt dort eine kostenlose Version mit Werbung und eine kostenpflichtige. Soviel ich weiß kann man dort auch Daten exportieren, bin mit aber nicht 100% sicher.

Engel674 20.10.2008 16:24

Mmmh! Hatte ne schlechte Erfahrung mit dem Hoster...

jurgenmezger 27.11.2008 12:09

Zitat:

Zitat von Engel674 (Beitrag 46455)
Mmmh! Hatte ne schlechte Erfahrung mit dem Hoster...

LOL... das ist klar,...wenn ich mir anschaue wieviel Werbung du schon gemacht hast, kann ich daraus schließen, dass du der Eigentümer von dem forumieren Service bist ;-)) Ansonsten glaub ich nicht, dass diesen Service jemand weiterempfehlen wird.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25