Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 13.04.2006, 15:19
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: Greiz
Beiträge: 3

Kostenloses Forum für .NET-Community gesucht


Hallo zusammen,

ich baue gerade eine .NET-Community auf und möchte natürlich auch ein Forum anbieten. Ursprünglich wollte ich es selber mit .NET programmieren, allerdings habe ich nur ein Webhostingangebot und habe da dann bedenken bezüglich Performance. Ein eigener Server ist für mich nicht finanzierbar. Kennt jemand da kostenlose Foren, am besten ohne Werbung (ein oder zwei Banner gehen auch). Worauf die nun laufen ist mir nicht so wichtig, es müsste aber die Möglichkeit geben, Text als VB.NET- bzw. C#-Code zu markieren, so dass Kommentare und Schlüssekwörter entsprechend herovrgehoben werden.

Danke im Voraus.

Grüße ralf_oop
  #2  
Alt 13.04.2006, 15:48
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Willkommen , hast ja doch her gefunden…

http://www.aspbb.org/default.asp (wäre meine Empfehlung)

Gefunden hab ich leider dann nur noch das hier:

http://popforums.cliquesite.com/products.htm
http://synthigence.com/eshop/10expan...productcode=20
http://www.webwizguide.info/web_wiz_...t.asp?mode=asp (wirklich free?)
http://www.fipsasp.com/home/index.as...ges&r=3&pid=27
http://www.asp-dev.com/main.asp?page=1

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #3  
Alt 13.04.2006, 16:34
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Das Unclassified NewsBoard enthält den GeSHi-Syntax-Highlighter, der (wenn auch nich direkt im UNB-Lieferumfang, doch einfach nachzurüsten) u.a. C# und VB.NET Highlighting unterstützt. Details siehe meine Signatur. GeSHi unterstützt momentan über 50 Sprachen, wenn ich das hier grad richtig sehe. Das Einbinden weiterer Sprachen ins UNB geht durch Reinkopieren einer Datei und Anpassen von ein paar Zeilen.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #4  
Alt 13.04.2006, 17:46
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Hier wird jetzt im speziellen ein .NET System gesucht. Also eine Forensoftware die in ASP .NET geschrieben ist und entsprechend auf einem Windowsserver läuft.

Da Windowsserver (entsprechende Hostingangebote) eher nicht so günstig sind bzw. bis vor ein Weilchen waren, gibt’s hier leider noch nicht soviel und bekannte Systeme wie unter bzw. mit PHP/MySQL (wie wir sie ja alle kennen).

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #5  
Alt 13.04.2006, 19:10
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Wie das Unclassified Newsboard benutzt auch das Viscacha (beides PHP-Systeme) den GeSHi Sytnax Highlighter, mit VB.Net etc.

Zu Scotty's Links hier noch ein paar Ergänzungen:
http://forum.snitz.com/
http://forum.itcn.com/
http://www.activedataonline.com.au/discussionboard.html
http://www.aspplayground.net/default.asp
http://www.instantasp.co.uk/
http://forums.asp.net/

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #6  
Alt 13.04.2006, 22:19
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Zitat:
Zitat von Scotty
Hier wird jetzt im speziellen ein .NET System gesucht. Also eine Forensoftware die in ASP .NET geschrieben ist und entsprechend auf einem Windowsserver läuft.
Ähm, wie jetzt, Plattform egal oder muss es ne ASP.NET-Anwendung sein?

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #7  
Alt 13.04.2006, 22:34
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Zitat:
Zitat von LonelyPixel
Ähm, wie jetzt, Plattform egal oder muss es ne ASP.NET-Anwendung sein?
Ich denke ja, jedenfalls war das sein Wunsch auf vbarchiv.net. Erst sollte es ja was eigenes werden (kann’s ja immer noch), aber warum das Rad jedes mal neu erfinden.

Es liegt ja auch nahe, das jemand der eine .NET Community gründen möchte, auch ein .NET Forensystem nutzen möchte.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #8  
Alt 14.04.2006, 08:55
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: Greiz
Beiträge: 3
Erstmal danke für die Links, werde mir die einzelnen Links mal alle anschauen.

Zur Klarstellung: Falls das jeweilige Forum auf nen anderen Server liegt und ich nur verlinke, ist es mir egal, ob nun das ganze in PHP oder ASP.NET oder sonst was geschrieben ist. Natürlich wäre ein ASP.NET-basierendes super, aber ist kein muss.

Falls es auf mein Webhosting-Account installiert wird, dann muss es ASP.NET sein, da in meinen Angebot kein PHP unterstützt wird.

Soweit danke.

Gruß ralf_oop

  #9  
Alt 14.04.2006, 09:53
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Aber pass bei ASP.NET-Foren bitte ganz besonders auf, ob die auch in irgendeinem anderen Browser als IE funktionieren. Gerade diese Vorschaueditoren oder diverse out-of-the-box ASP.NET Controls für Webseiten verhalten sich außerhalb von IEs oft überhaupt nicht. Ich frag mich sowieso, wie man eine Programmierumgebung erschaffen kann, bei der auf der resultierenden Webseite oft selbst einfachste Hyperlinks nicht ohne komplexe JavaScript-Funktionen funktionieren…

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #10  
Alt 14.04.2006, 11:18
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Zitat:
Zitat von ralf_oop
Zur Klarstellung: Falls das jeweilige Forum auf nen anderen Server liegt und ich nur verlinke, ist es mir egal, ob nun das ganze in PHP oder ASP.NET oder sonst was geschrieben ist.
Wie meinst du das, ein Forenservice? Von so was kann ich nur abraten…
Zitat:
Zitat von LonelyPixel
Aber pass bei ASP.NET-Foren bitte ganz besonders auf, ob die auch in irgendeinem anderen Browser als IE funktionieren...
Na hier hatte ich noch nie Probleme, auf arbeit nutzen wir nur .NET Business Software (Serverbasierende), das funktioniert alles wunderbar, egal ob mit Firefox oder mit dem IE.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #11  
Alt 14.04.2006, 13:18
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803
Ich glaube Yves meint, dass viele in ASP geschriebene Boards sich nur am IE orientieren.

  #12  
Alt 14.04.2006, 20:17
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Mir sind schon einige Webforen untergekommen, die anhand der URL als ASP-Anwendung zu erkennen waren, und bei denen es im Firefox gewaltig gehakt hat oder wo ich ohne IE gar nichts machen konnte. Außerdem hab ich mir in der Arbeit mal beispielhaft die Web-Ausgabe einer ASP.NET-Anwendung zeigen lassen – das war ja grausam! Natürlich kann es sein, dass man das optimieren kann, ich bin zwar .NET- aber kein ASP-Entwickler.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #13  
Alt 14.04.2006, 23:44
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
@LonelyPixel
Das bekommst du aber mit anderen Sprachen unter anderen Plattformen genauso hin . Ich hab schon etliche Projekte in PHP oder Pearl gesehen die im Firefox/Opera auch nicht liefen, so einfach ist die Sache dann ja nun doch nicht.

Liegt ganz in der hand des Entwicklers .

Edit
Privat hab ich mit ASP in Verbindung mit VB oder C# bei der Webentwicklung aber auch nichts am Hut, ich bin da eher nur der Desktopentwickler.

Ist aber schon schade das hier entsprechende Angebote (bei meinem Hoster in etwa) immer gleich teurer sind als das übliche.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #14  
Alt 15.04.2006, 07:58
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: Greiz
Beiträge: 3
>> Web-Ausgabe einer ASP.NET-Anwendung zeigen lassen – das war ja grausam!

Wohl ne Seite mit Zielbrowser IE? Also ich stell meine Web-Anwendungen generell auf XHTML 1.0 Transitional (für IE, Opera und Netscape) oder gleich XHTML 1.1. Bei beiden Einstellungen läuft das ganze auch auf Firefox oder Opera zu den größten Teilen. Einige Features laufen aber nur unter IE. So funktioniert bei einem CodeHighlighter-Control das Zusammenklappen von Blöcken nur unter IE, der Rest funzte aber auch auf den anderen.

>> Ist aber schon schade das hier entsprechende Angebote (bei meinem Hoster in etwa) immer gleich teurer sind als das übliche.

Ja, das ist schade. Die MS-Produkte waren nicht von Anfang an "Hoster freundlich", also so schön konfigurierbar wie Linux, allerdings konnten viele Firmen da benötigte Zwischenschritte automatisieren, so dass die Mehrkosten nicht mehr so viel ausmache dürften.

Wer ein Angebo für ASP.NET sucht (1.1 wie 2.0), der solle sich mal die Angebote von DomainBox anschauen. Diese, finde ich, haben ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

  #15  
Alt 15.04.2006, 10:43
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
vb benutzen, die dateiendungen auf .asp ändern und dem LAMP dann beibringen .asp als .php zu handeln

  #16  
Alt 15.04.2006, 12:29
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Nur mal so nebenbei, MySQL läuft ja eh unter Windows genauso wie unter Linux/Unix, wer aber auf .NET setzt kann PHP und Pearl voll ins Framework integrieren, jedenfalls derjenige der einen eigenen Server sein eigen nennt.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Webhoster gesucht für große Community Schatten Webspace, Webserver, Domains 18 27.07.2014 19:45
Kostenloses Forum ohne Werbung mit DB-Zugriff DC-Forum Webspace, Webserver, Domains 7 27.11.2008 11:09
Forum gesucht fast-fox Forensoftware 5 22.10.2004 11:33
Community, kein Forum krogoth Projektvorstellung und Bewertung 2 05.11.2003 14:44






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24