Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 11.01.2004, 01:57
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 2

kostenlosen webspace - forum?


hab mir bei tripod.com, da ein freund von mir es ebenso benutzt, webspace für eine kostenlose homepage besorgt. nun hab ich als ziemlicher neuling gelesen das so kostenlose geschichten wohl kein php und mysql unterstützen. gibt es da trotzdem eine möglichkeit möglichst leicht ein nettes kleines forum für eine handvoll leute einzurichten? wäre dankbar für tipps.
ohne plan, der korne
  #2  
Alt 11.01.2004, 09:29
Benutzerbild von mowcow
Kuh
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 114
Guten Tag,

Da du neu hier zu sein scheinst begrüsse ich dich einmal recht herzlich und wünsche dir viel Spass. Nun, es stimmt in der Tat das es nur noch wenige kostenlose anbieter gibt. Tripod gehört da meiner meinung nach in sachen freespace auch nicht dazu. (der gekaufte Space von denen soll aber wesentlich schneller sein habe ich gehört). Rein Theroretisch kannst du auf deinem FreeSpace problemlos ein Forum installieren da Tripod eine Mysql datenbank mitliefert und PHP unterstützt. (wobei auch mit einigen einschränkungen) Ich rate dir aber trotzdem ab da die Geschichte furchtbar langsam wird.

Gruss mowcow

  #3  
Alt 11.01.2004, 10:31
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238
vergiss es.

die mySQL datenbank bei tripod schmiert alle 5 minuten ab. die geschwindikeit ist schnecken artig. du hast große einschränkungen da PHP im safe mode läuft.

kauf dir anständigen webspace wenn du ein forum aufmachen willst. freewebspace kannst du höchstens dafür benutzen ein paar bilder hochzuladen die du in irgend einem forum postest. aber sonst hat das keinen sinn.


Geändert von Akira (11.01.2004 um 12:38 Uhr).
  #4  
Alt 11.01.2004, 11:04
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Meines Wissens unterstützt Tripod aber den Fileupload. Zumindest war das früher so.
Dennoch würde ich dir eher raten ein paar Euro für ein Paket bei all-inkl.com o.ä. auszugeben.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #5  
Alt 11.01.2004, 12:26
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Hallo Korne,

ich weiß nicht wie alt du bist und wie viel Geld dir monatlich zur Verfügung steht, aber von einem rein kostenlosen Hostingangebot kann ich abraten.

Wenn du für deine Homepage nur ein Mittel suchst, damit deine Besuchern Kontakt mit dir aufnehmen können, dann wäre ein einfaches Gästebuch (mit Kommentarfunktion) schon ausreichend.

Wenn du ein Forum einrichten möchtest, dann solltest du 2-3 Euro im Monat freimachen. Du bekommst - um ein Beispiel zu nennen - für 2,99 Euro: eine Domain, 75 Megabyte Webspace, 10 Gigabyte Trafficvolumen, 1xMySQL-Datenbank, Webspace mit PHP-Unterstützung und zig EMail-Accounts (Angebot bei Artfiles). Wobei Artfiles dir schon ein fertig eingerichtetes Woltlab Burnginboard 1.2 zur Verfügung stellt.

Doch glaube mir, wenn du selbst mal ein Forum auf deinem eigenen Webspace installierst und hast dann das Ergebnis vor deinem Augen, dann bereust du keinen Euro, den du dafür aufgebracht hast.

  #6  
Alt 11.01.2004, 13:26
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Ich kann auch nur von einem Freeewebspaceanbieter für ein Forum abraten.
Ich habe selber zwei kleinere Pages bei Tripod mit einer Datenbank laufen, solange das aber nur im kleinen Rahmen stattfindet ist das okay aber ein Forum ist dafür einfach zu groß.

Ich rate dir, wie auch Boardster und die anderen, kostenpflichtigen Webspace für 2 - 3€ zu kaufen, damit wirst du viel glücklicher sein und du hast, wenn überhaupt, nur wenig Einschränkungen.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #7  
Alt 11.01.2004, 14:07
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 2
danke für die ganzen antworten, ich werd dann mal sehen ob ich noch ein paar euro umdrehen kann...

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 01:24
Starke Unruhen im Forum - Genau definierte Regeln als Gegenmaßnahme? Daniel Richter Community Management, Administration und Moderation 25 07.06.2004 19:25
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 10:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 17:26
Mein erstes Forum... Akira Forensoftware 2 14.01.2004 17:04






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24