Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   kostenlosen webspace - forum? (https://boardunity.de/kostenlosen-webspace-forum-t1182.html)

Korne 11.01.2004 01:57

kostenlosen webspace - forum?
 
hab mir bei tripod.com, da ein freund von mir es ebenso benutzt, webspace für eine kostenlose homepage besorgt. nun hab ich als ziemlicher neuling gelesen das so kostenlose geschichten wohl kein php und mysql unterstützen. gibt es da trotzdem eine möglichkeit möglichst leicht ein nettes kleines forum für eine handvoll leute einzurichten? wäre dankbar für tipps.
ohne plan, der korne

mowcow 11.01.2004 09:29

Guten Tag,

Da du neu hier zu sein scheinst begrüsse ich dich einmal recht herzlich und wünsche dir viel Spass. Nun, es stimmt in der Tat das es nur noch wenige kostenlose anbieter gibt. Tripod gehört da meiner meinung nach in sachen freespace auch nicht dazu. (der gekaufte Space von denen soll aber wesentlich schneller sein habe ich gehört). Rein Theroretisch kannst du auf deinem FreeSpace problemlos ein Forum installieren da Tripod eine Mysql datenbank mitliefert und PHP unterstützt. (wobei auch mit einigen einschränkungen) Ich rate dir aber trotzdem ab da die Geschichte furchtbar langsam wird.

Gruss mowcow

Akira 11.01.2004 10:31

vergiss es.

die mySQL datenbank bei tripod schmiert alle 5 minuten ab. die geschwindikeit ist schnecken artig. du hast große einschränkungen da PHP im safe mode läuft.

kauf dir anständigen webspace wenn du ein forum aufmachen willst. freewebspace kannst du höchstens dafür benutzen ein paar bilder hochzuladen die du in irgend einem forum postest. aber sonst hat das keinen sinn.

Daniel Richter 11.01.2004 11:04

Meines Wissens unterstützt Tripod aber den Fileupload. Zumindest war das früher so.
Dennoch würde ich dir eher raten ein paar Euro für ein Paket bei all-inkl.com o.ä. auszugeben.

Boardster 11.01.2004 12:26

Hallo Korne,

ich weiß nicht wie alt du bist und wie viel Geld dir monatlich zur Verfügung steht, aber von einem rein kostenlosen Hostingangebot kann ich abraten.

Wenn du für deine Homepage nur ein Mittel suchst, damit deine Besuchern Kontakt mit dir aufnehmen können, dann wäre ein einfaches Gästebuch (mit Kommentarfunktion) schon ausreichend.

Wenn du ein Forum einrichten möchtest, dann solltest du 2-3 Euro im Monat freimachen. Du bekommst - um ein Beispiel zu nennen - für 2,99 Euro: eine Domain, 75 Megabyte Webspace, 10 Gigabyte Trafficvolumen, 1xMySQL-Datenbank, Webspace mit PHP-Unterstützung und zig EMail-Accounts (Angebot bei Artfiles). Wobei Artfiles dir schon ein fertig eingerichtetes Woltlab Burnginboard 1.2 zur Verfügung stellt.

Doch glaube mir, wenn du selbst mal ein Forum auf deinem eigenen Webspace installierst und hast dann das Ergebnis vor deinem Augen, dann bereust du keinen Euro, den du dafür aufgebracht hast.

Frederic Schneider 11.01.2004 13:26

Ich kann auch nur von einem Freeewebspaceanbieter für ein Forum abraten.
Ich habe selber zwei kleinere Pages bei Tripod mit einer Datenbank laufen, solange das aber nur im kleinen Rahmen stattfindet ist das okay aber ein Forum ist dafür einfach zu groß.

Ich rate dir, wie auch Boardster und die anderen, kostenpflichtigen Webspace für 2 - 3€ zu kaufen, damit wirst du viel glücklicher sein und du hast, wenn überhaupt, nur wenig Einschränkungen.

Korne 11.01.2004 14:07

danke für die ganzen antworten, ich werd dann mal sehen ob ich noch ein paar euro umdrehen kann...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25