Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Blog, CMS, Wiki und Sonstige

Umfrage: Wie findest du KooBI
Antwortmöglichkeiten
Wie findest du KooBI

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 31.05.2005, 11:37
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a

KooBI pro und Contra


KooBI. Eine gute Idee, ein gutes Stück Software.

Ich möchte hier versuchen eine sachliche Diskussion einzuleiten.
Bezugnehmend auf den Hinweis des Moderators im Thread Neues CMS in anmarsch.

Geändert von Gersonde (17.10.2005 um 16:27 Uhr).
  #2  
Alt 31.05.2005, 11:42
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
hmm schön und gut diese idee nur was hat das in den forum hier zu suchen ?

ich würd ja gerne mitdiskutieren aber mir fehlen die informationen darüber

  #3  
Alt 31.05.2005, 12:28
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Das hat hier schon was zu suchen. Weil es hier ja auch um CMS geht. Es hier einige User gibt die KooBI nutzen und es einige gibt, die es vielleicht interessant finden. Weiterhin gab es hier schon mal diverse Diskussionen über KooBI.

Wenn hier über PHP-Nuke, X-Mentor, PHPwcms, Aexx etc. diskutiert wird, dann kann hier auch über KooBI gesprochen werden.


Es ist hier nur in den falschen Bereich gerutsch.. dafür sorry. Vielleicht ist einer der Moderatoren so nett und verschiebt das in den richtigen Bereich.

  #4  
Alt 31.05.2005, 12:32
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Du hast dir aber schon folgendes Thema sowie die Erklärung von Jan im angesprochenen Thema durchgelesen?

Hier nochmal die Ankündigung: http://www.boardunity.de/showthread.php?t=2709

  #5  
Alt 31.05.2005, 12:38
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja habe ich. Dennoch denke ich, dass man hier darüber reden soll. Schließlich wird KooBI von vielen Leuten genutzt. Und es kann meines Erachtens nicht sein, dass man nicht sachlich über eine Software diskutieren darf, nur weil der Hersteller es untersagt.

Es kann sich ja auch herauskristallisieren, dass die Software gut ist und dann gekauft wird. Üble Nachrede ist natürlich nicht erwünscht. Aber Erfahrungs- und Testberichte sollten doch im Interesse aller Verbraucher liegen. Oder täusche ich mich da?

Wenn natürlich der Hersteller es verbietet, über seine Software zu sprechen*, dann sollte damit alles gesagt sein und man kann sich seinen Teil denken.

*Wohlgemerkt sachlich.

  #6  
Alt 31.05.2005, 12:54
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Ich weiss nicht was an dem Beitrag so schwer zu verstehen ist:
Zitat:
Aus aktuellem Anlass bitten wir darum, zukünftig keine Themen oder Beiträge mehr zu verfassen, die die Firma Dream4 oder Ihre Produkte (z.Z. Koobi und p4CMS) zum Inhalt haben.
Wer keine Kritik vertragen kann soll auch keine Werbung bekommen..

Wenn du eine Lizenz hast dann kannst du deren Forum nutzen unter der Adresse http://dream4.de/index.php?p=showforums


Das ganze hier ist ziemlich unsinnig..

  #7  
Alt 31.05.2005, 13:04
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MrNase
Wer keine Kritik vertragen kann soll auch keine Werbung bekommen..

Da ist natürlich was dran. Also von mir aus löschen.

P.S. ja ich habe eine Lizenz. Und bin dort auch im Forum unterwegs.

  #8  
Alt 31.05.2005, 14:18
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Weg mit diesem Thema. Die haben es nicht verdient hier erwähnt zu werden ...

  #9  
Alt 31.05.2005, 16:32
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Finde ich auch - einfach löschen, bitte.

  #10  
Alt 31.05.2005, 17:54
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Na wenigstens stehe ich nicht alleine mit meinem Ärger da. Verbraucherschutz oder "Vorsicht Kunde", WISO wären vielleicht interessiert.

Aber egal. Hau wech das Thema.

  #11  
Alt 31.05.2005, 21:02
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 173
Zensur, mal anders...

..was 'ne kranke Welt.

  #12  
Alt 31.05.2005, 23:41
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja, nun ist mal wieder der Kalender fehlerhaft. Heute ist Mittwoch und der Kalender zeigt im KooBI Dienstag an.

  #13  
Alt 31.05.2005, 23:52
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von Gersonde
KooBI. Eine gute Idee, ein gutes Stück Software. Ab und zu gibt merkwürdige Ereignisse bzgl. Support und Updates.

Ich möchte hier versuchen eine sachliche Diskussion einzuleiten.
Bezugnehmend auf den Hinweis des Moderators im Thread Neues CMS in anmarsch.
Wobei die gestartete Diskussion im Forum Link im gleichen Fenster öffnen Fragen, Anregungen und Kritik ja nun doch etwas deplaziert war. Aber das hast du später ja selbst herausgefunden. Mein Vorschlag in dem von dir verlinkten Beitrag hat bzw. hatte den Sinn, dass gerne über die Handhabe gesprochen werden kann. Ob Diskussionen nun erlaub sind oder nicht ... weiterer Klärungsbedarf eben.
Die angehängte Umfrage verstehe ich ebenfalls nicht. Wo ist die Sachlichkeit bei der Umfrage? Wo wird die gewählte Option hinterfragt? Welche merkwürdigen Ereignisse bzgl. Support und Updates meinst du? (Ich weiss es, aber die meisten anderen hier nicht) ... so stellst du wieder eine Erkenntnis auf, dessen Inhalt du nicht verargumentierst ... was zum Teufel bringt das? Genau das ist es doch, worüber sich ein Hersteller zurecht mukieren darf.

"Da klappt es nicht und hier geht was nicht ... was das ist und wie ich das meine geht keinen was an. Ist halt doof das Produkt in der Hinsicht."

Verstehtst was ich meine?

Zitat:
Zitat von Gersonde
Dennoch denke ich, dass man hier darüber reden soll. Schließlich wird KooBI von vielen Leuten genutzt. Und es kann meines Erachtens nicht sein, dass man nicht sachlich über eine Software diskutieren darf, nur weil der Hersteller es untersagt.
Der Hersteller hat ja nie gesagt, dass nicht sachlich über die Software gesprochen werden darf. Er hat - und ich weiss ehrlich nicht, wie oft ich das nun schon geschrieben habe - gesagt, dass keine negativen Einträge bzgl. der Firma oder der Software geduldet werden. Wobei dabei die Grenzen zwischen verargumentierter Kritik und übler Nachrede schlichtweg offen Gelassen werden. Das kann man frei interpretieren ... z.B.: "Ich drohe dir mit rechtlichen Schritten ... was dazu nötig ist sage ich dir aber nicht" ... Tolle Situation ... um - und auch das schreibe ich nicht zum ersten Mal - die Boardunity* und ihre Mitglieder zu schützen und nicht selbst die ganze Zeit abschätzen zu müssen, was nun welcher Art von Kritik entspricht und wie der Kopf dieser Firma darüber denkt (das ist schlichtweg unmöglich) wurde damals intern entschieden das Themen bzgl. der Firma und Software hier nichts mehr verloren haben. Sowohl positiv als auch negativ.

*Du, als ehemaliges Teammitglied im Supportforum, erinnerst dich vielleicht noch an den kindischen Aufruf einiger Mitglieder dort, dass man doch alle Foren in denen schlecht über die Software geschrieben wird zuspammen könne ... also bitte ... auf der Boardunity hat sich von denen keiner eingefunden und wenn die damals getroffene Maßnahme nur zu 1% damit zu tun hat, dann bin ich zufrieden.

Zitat:
Zitat von Gersonde
Es kann sich ja auch herauskristallisieren, dass die Software gut ist und dann gekauft wird. Üble Nachrede ist natürlich nicht erwünscht. Aber Erfahrungs- und Testberichte sollten doch im Interesse aller Verbraucher liegen. Oder täusche ich mich da?
Ich scheine mich die ganze Zeit nur zu wiederholen ... ich persönlich habe für die besagten Produkte hier früher brav die Werbetrommel gerührt ... aber hey - das mache ich doch nicht, wenn negative Dinge untersagt werden?! Ich persönlich möchte aktuell nicht, dass jemand aufgrund von Einträgen oder Empfehlungen auf bzw. von der Boardunity eines der Produkte kauft. Das hat die Firma mit ihrer aktuell gefahrenen Politik bzgl. Kritiken nicht verdient. (PUNKT)

Ich habe im von dir anfangs verlinkten Beitrag geschrieben, dass ich mittlerweile durchaus gewillt wäre, sachliche Themen bzgl. der Firma und den Produkte wieder zuzulassen. Wenn ich mir dieses Thema hier nun so anschaue, dann weiss ich nicht, in wie weit ich diese Aussage lieber zurückziehen sollte.

Es ist eigentlich wie mit dem WBB ... es gibt Leute die es lieben und jede, die es hassen. Wenn man sich nur mal anschaut, wie und wo das wbb teilweise wirklich mies gemacht. Woltlab fährt aber nicht gleich die Totschlagargumente und Geschütze auf ... die konzentrieren sich auf wichtigere Dinge.

__________________
Jan Stöver
  #14  
Alt 01.06.2005, 00:01
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich sehe das ja ein. Du kennst den Hintergrund (vermutlich mittlerweile besser als ich). Ich kenne KooBI, die diversen Supportforen und die Art und Weise wie dort agiert wird.

Also um es kurz zu machen. Es wäre dann wohl doch besser, dieses Thema zu löschen oder zu schließen.

Die Revolution wird wo anders stattfinden

Sorry an alle anderen, die mit diesem Thema überhaupt nichts anfangen können.


P.S.

Zitat:
Woltlab fährt aber nicht gleich die Totschlagargumente und Geschütze auf ... die konzentrieren sich auf wichtigere Dinge.
Weil Sie wissen wie man es macht. Sie haben gelernt und leisten meiner Meinung nach auch sehr guten Support. Woltlab ist mittlerweile eine recht angesehene deutsche Firma, die sich um Ihre Produkte kümmert und auf die Anregungen, Meinungen und Kritiken sowie Lob reagieren.


Geändert von Gersonde (17.10.2005 um 16:33 Uhr).
  #15  
Alt 01.06.2005, 06:40
Benutzerbild von andelal
Auf der Suche ...
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 156
Kann mich wer bitte per privater Nachricht stichwortartig über den Hintergrund dieser Diskussion aufklären? Vielen Dank.

__________________
Alexander Andel
Grüße

Alex
  #16  
Alt 01.06.2005, 06:45
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Zitat:
Ich werde KooBI den verdienten Respekt zollen. Nämlich keinen mehr. Du weißt warum. Die anderen User hier nicht. Außer vielleicht noch summimasta (Wenn es der ist, den ich aus dem Forum von KooBI kenne).
Meine Meinung über Dream4 ist hier glaub ich auch schon bekannt...

Die Produkte sind nicht schlecht (vor allem das p4cms, wenn es weiterentwickelt würde), aber die besagte Firma gibt mir leider keinen Grund, ihr zu vertrauen, bzw. sie ernstzunehmen, nämlich aufgrund von mangelnem Support, ständigen (nicht nachvollziehbaren) Versionssprüngen, - mir kommt vor, sobald eine Version nicht mehr richtig läuft, macht man halt eine neue... Das erklärt auch, wieso Koobi schon bei einer höheren Versionsnummer ist, als das vB, WBB, usw. - einer unglaublichen Zick-Zack-Politik (z.B. wurde das p4cms, das ich mir für 100€ gekauft habe, einfach eingestellt, dann wieder doch nicht, jetzt wieder eingestellt, usw.).

Die Firma Dream4 hat meiner Meinung nach einen Wandel gemacht, der ihr sehr geschadet hat. Früher war Dream4 für mich eine seriöse Design-Agentur (das strichen sie auch durch die immer sehr schönen eigenen Designs, bzw. gute Referenzen hinaus), die zusätzlich ein CMS/Portalsystem verkaufte. Davon ist leider sehr wenig übrig geblieben...

Ich hoffe, das war konstruktiv genug. Dieses Posting soll keine Rufschädigung sein, sondern basiert nur auf eigenen Erfahrungen (ich bin/war Besitzer von insgesamt 3 Lizenzen bei Dream4 und bin schon seit Koobi1.0 dabei).

Zitat:
Woltlab ist mittlerweile eine recht angesehene deutsche Firma, die sich um Ihre Produkte kümmert und auf die Anregungen, Meinungen und Kritiken sowie Lob reagieren.
Vor allem hat Woltlab eine sehr kontinuierliche Firmenpolitik. Änderungen werden sehr gut durchdacht und selten vorgenommen (z.B. seit ich mich erinnern kann erst ein Wechsel des Designs, bzw. des Lizenzmodells). Das macht eine Firma glaubwürdig. Wenn man das Lizenzmodell ständig ändert und dann doch wieder nachgibt, weil sich drei unfreundliche Kunden darüber aufregen, ist es das nicht.

  #17  
Alt 01.06.2005, 10:55
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich persönlich bin auch schon seit KooBI 1 dabei. Was mich ebenso wie Summimasta wundert und verärgert ist, die Untentschlossenheit.


Geändert von Gersonde (17.10.2005 um 16:33 Uhr).
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleichbare Systeme zu koobi und apexx(in Entwicklung) amroth Blog, CMS, Wiki und Sonstige 9 01.09.2004 22:30






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25