Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   Konvertieren zu * von WBB 3 (https://boardunity.de/konvertieren-wbb-3-a-t5911.html)

BigTim 19.05.2008 10:01

Konvertieren zu * von WBB 3
 
Hallo,
möchte vom WBB 3 weg, da es mir nicht ausreicht. Am liebsten wäre mir des IBP oder aber phpBB3.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten zu konvertieren?

Grüße, BigTim

Titus 19.05.2008 10:23

aktuell ist mir nur vB bekannt, welches einen Converter für das wBB3 anbietet

BigTim 19.05.2008 11:46

Mhm... Und sonst keine? Uhmm......

Titus 19.05.2008 14:56

für phpbb3 und SMF scheint zwar seitens der User Interesse an so nem Ding zu bestehen, es wurde aber bisher nichts umgesetzt
auch bei MyBB ist man aktuell an einem Convertersystem am schaffen, aber da ist wohl das wBB3 noch nicht mal groß geplant

über einen kleinen Trick kann man das wBB3 aber in ein Lite2 convertieren, so würdest du zumindest die Lizenz wieder frei bekommen ;)

BigTim 19.05.2008 14:59

Das wäre auch was. Aber will ja komplett weg vom WBB. Mhm... Mal schauen, vllt hat ja nen Bekannter noch ne Lizenz eben so zum importieren. Von vB kann ich wenigstens auf IPB gehen.
Nunja, Danke!

Titus 19.05.2008 15:07

war auch nur als notnagel gedacht, so kannst du dein altes Forum als Archiv laufen lassen, bis ein Importer verfügbar wird
der "Vorteil" beim Lite ist ja die automatische Updatefunktion in dem Teil, spart doch reichlich Arbeit

BigTim 19.05.2008 20:12

Hab gerad mal bei Impex nachgeschaut. Dort gibt es nur WBB 2.3.6 zur Auswahl............... Komm ich also erstmal nicht mehr weg vom WBB3? -.-

Titus 19.05.2008 23:04

also die aktuelle aus dem Kundenbreich beinhaltet wbb3, wobei nur bis 3.0.3 getestet wurde, wird also noch die ältere sein, welche noch nicht aufs 3.7 angepasst ist und ein paar Probleme bereitet

hier könnte man ein neues wBB3.0.3 installieren und versuchen das eigentliche 3.0.*aktuell* zuerst zu importieren wenn es garnicht geht

Yoshi 19.05.2008 23:53

Was spricht denn gegen das vB? :D

BigTim 20.05.2008 08:59

@Titus: Okay, dann muss ich mich nochmal umschauen nach der neuen Version und einfach testen, oder warten.
@Yoshi: So gesehen nichts. Hauptsächlich will ich erstmal weg vom WBB....

Yoshi 20.05.2008 13:41

Dann würde ich doch gleich zum vB gehen da der import vom wBB3 dort größtenteils problemlos verlaufen soll. (und im Zweifelsfall hilft der Support und bringt es zum laufen;))

matzeopi 12.11.2008 12:40

Das Problem beim vB Konverter ist der, das er keine Umfragen von wbb3 foren importiert und das ist dann bockmist. Auch sonst ist Impex nicht so ein toller konverter, wie man immer hört, aber besser als nichts. Hoffe das beim vB auch mal so ein guter importer wie beim wbb3 geben wird. Wenn woltlab etwas richtig gemacht hat beim wbb3, dann einen sehr gelungen Importer zuintegrieren, da stingt Impex dagegen ab.

whitenexx 26.11.2008 21:59

Hey Leute, genau das Problem habe ich auch! Ich muss weg vom wBB3, da ich keine Lizenz mehr habe (bei einem meiner Projekte). Wie komme ich nun weg? wBB Lite 2 wäre auch vorerst noch okay, aber wie wandel ich ein wBB3 in ein Lite um? Danke, whitenexx.

slowman 27.11.2008 18:30

@whitenexx

Ein Downgrade geht nicht. Wer verkauft denn seine Lizenz, wenn er noch ein Forum auf der Software betreut :confused: Das war Dummheit. Na, dann hoffe mal das du nicht schneller Post von Woltlab hast, wie du eine neue Lizenz bzw. auf eine andere Software geswitcht bist.:) (die Jungs sind da schneller, wie vBulletin)
Also auf vBulletin geht es sehr gut. gibt es zur Zeit nichts vernünftiges. Angeblich kann man zu phpBB konvertieren (aber davon habe ich nie was gesehen nur gehört)

Titus 27.11.2008 22:25

geht schon, zumindest aufs lite mit dem Converter, musst nur erst überzeugend werden ;)

zu phpBB kann man nicht Convertieren zumindest die mir bisher untergekommenen Beiträge handeln nur vom wBB2 wo auch gerne bei wBB3 Anfragen drauf verwiesen wird, aber da kommt man ja nun wirklich nicht hin mit dem 3er

wär aber trozdem nicht schlecht wenn mal ein paar Skripte für freie Foren erscheinen würden, so ist wBB3 & Lite2 ne richtige Sackgasse

matzeopi 16.12.2008 16:10

Hat sich da eigentlich was getan oder geht ein Kovertieren weiterhin nur zum vB? Das käme für mich weiterhin nciht in frage, da eben die Umfragen nicht importiert werden. Daher such ich weiterhin ne alternative zum vB Konverter.

Titus 16.12.2008 16:54

nicht das ich wüsste
das mit den Umfragen dürfte daran liegen, weil das wBB die Umfragen den beiträgen zuordnet, das tut ja sonst kein mir bekanntes System, ein System das aber zumindest mehr Umfragen pro Thema erlaubt ist das IPB, aber auch dort ist mir kein Converter bekannt, evtl mit der kommenden IPB3, wobei auch das wieder fraglich ist, da wBB bei den Amis wohl nicht die Bekanntheit hat, evtl später mal

Edit kurze suche bei IPS
suggestion: community project converter - Invision Power Services
der hat wohl umgestellt, ob die Umfragen dabei mit convertiert wurden? (Board is aktuell zu)

matzeopi 16.12.2008 19:51

Kannst du mal fragen woher er den Konverter hatte, mein englisch ist jetzt nicht so prickelnd.

Titus 18.12.2008 15:23

also IPS hat bisher noch kein wbb3 convertiert, ein Louis Markham von IPS wäre aber generell bereit einen zu schreiben, dazu müsstest du dich bei ihm mit einem Dump deiner DB melden z.b. über conversions {ädd} invisionpower.com

matzeopi 19.12.2008 09:55

Ich werde noch mal etwas warten, hoffe weiterhin das jemand nen guten Konverter schreibt, also inkl. der übernahme der Umfragen.

Alternativ muss ich mal schauen ob man die Umfragen nicht nachdem Konvetieren wieder neu erstellt (was ja leicht ist) und per Datenbank die Stimmen der User wieder so vergeben, wie es vor dem Konvertieren war. Das wird evlt. schwer sein, aber vielleicht auch nicht. Muss mal schauen wo die Stimmen gespeichert werden und ob man da die user eindeutig identifizieren kann, wer für was stimmte.

Titus 05.01.2009 13:32

bei IPS gibt es bis Freitag Sonderkonditionen für die Standardlizenz, außerdem bietet man kostenlose Datenconvertierung an, WBB3 ist zwar noch nicht gelistet, wurde aber ja schon angeboten sich darum zu kümmern
Invision Power Services -> IP.Board Standard License and Conversion Sale

also jetzt oder nie ;)

matzeopi 19.01.2009 22:52

Es gibt einen neuen Konverter um vom wbb3 wegzukommen.

Konverter für wbb3 zum SMF

Die Umfragen werden 1a übernommen, zumindest die die als erste im Thema erstellt wurden. Das ist der haken an diesem Konverter, aber damit sollte man leben können. Lieber damit, als wenn man keine Umfragen übernehmen kann.

Das SMF kann man als zwischenstation benutzen, um dann zu der Forensoftware zugelangen zu der man hin möchte.

Viel Spass damit.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25