Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 03.10.2003, 23:54
SBS SBS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 9

Konverter für Forenbeiträge


Tagchen,

also ich habe auf einer Homepage noch ein schönes altes Ikonboard 2.1.9 Beta (in Perl/cgi) und da ich die ganze Seite umstellen möchte ist die Gelegenheit eigentlich ideal für nen neues Board.


Ich bin nun auf der Suche nach so einer Art Konverter, da ich gerne einen Teil der Beiträge (eventuell auch der User) behalten möchte.

Kennt jemand ein Tool mit dem ich diese Idee (Beiträge aus einem Perl Forum in ein InvisionBoard konvertieren/kopieren)
verwirklichen kann?

Ja. könnt man auch selber basteln würd der Freak jetzt wieder sagen, schon klar. Aber wenn man die Zeit sparen kann, und es sowas schon gibt, warum nicht.

Ich hab schon intensiv gesucht, aber für diese Version des Ikonboards nichts gefunden.
PS: Falls es einen Konverter für mein Ikonboard in ein anderes Forum gibt, wär das schonmal nen Anfang. vielleicht gibt es für dieses dann wiederum eins für ipb
Ist ein bisschen umständlich, aber ich möchte die Beiträge wirklich gerne behalten.

greetz
  #2  
Alt 04.10.2003, 02:54
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Hallo SBS,

gute Entscheidung die bestehenden Beiträge in das neue Forum zu konvertieren. Als Foren-Webmaster trägt man auch eine gewisse Verantwortung für den Erhalt der Beiträge der Mitglieder.

Einen Konverter für das Ikonboard 2.x auf das Invisionboard scheint es leider nicht zu geben. Immerhin könntest du auf Ikonboard 3.x updaten und dann zum IPB wechseln. Eine Konverterdatenbank für das Invisionboard gibt es hier. Und denke - falls noch nicht vorhanden - an einem Webserver mit MySQL-Datenbank.

Alternativ könntest du - für 85 $ - auch die Hilfe vom Invisionpower-Team in Anspruch nehmen und dein Forum konvertieren lassen.

  #3  
Alt 04.10.2003, 12:30
SBS SBS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 9
Sehr schön, vielen Dank.

Ich werde mal versuchen das Board zu updaten, und danach zu konvertieren. Hoffe mal, dass das geht, da das Board damals ein wenig 'zerschossen' wurde, da keine Gast-Postings möglich waren, aber sehr viele User darauf gedrängt hatten. Hoffe mal, dass das keine Probleme bereitet beim update.

Ne Hilfe für 85$ ähh...selbst ist der Mann

Und ja das mit dem Webserver wird noch ne Sache...bin da noch am Suchen, da der einige nicht unbedingt alltägliche, Vorrausetzungen haben soll. Aber habe schon einen ins Auge gefasst.

greetz

  #4  
Alt 14.10.2003, 13:28
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2003
Beiträge: 49
zum konverter ib nach ipb möchte ich anfügen, dass der nicht zu 100% funktioniert und invision noch immer probleme damit hat.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konverter ?! lala Web Design und Grafik 0 07.07.2004 14:08
Konverter für phpkit gesucht Psxplayer Web Design und Grafik 0 26.10.2003 23:53
Konverter Freaky Web Design und Grafik 1 19.08.2003 11:18






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25