Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   Kommerzielles Community-Building (https://boardunity.de/kommerzielles-community-building-t2706.html)

Gast 05.01.2005 19:54

Kommerzielles Community-Building
 
Hi,

mich würde mal interessieren in welchem Maß das Verbreitung gefunden hat, wo da so die Preise liegen und ob man erfolgreiche Beispiele online sehen kann.

Freue mich auf euer Beiträge :)

archie

Daniel Richter 05.01.2005 19:56

Kannst du das für den heute sehr verpennten Daniel mal genauer erklären?
Kommerzielles Community-Building?

Gast 05.01.2005 20:10

Hab ich mal von gehört, dass es dafür Experten geben soll....genauer gesagt bei Webhostingtalk.de, und zwar von Reimer :D

summimasta 05.01.2005 20:10

Meinst Du, Communities, die nur durch sehr viel Werbung erfolgreich sind, oder was?

Daniel Richter 05.01.2005 20:20

Oder meinst du so Menschen, die Kunden zu gewissen Konditionen Communities bauen und betreuen?

TRS 05.01.2005 20:37

Zitat:

Zitat von Daniel Richter
Oder meinst du so Menschen, die Kunden zu gewissen Konditionen Communities bauen und betreuen?

Genau das und da würde ich mich an Boardster wenden, der hatte da mal etwas konkretes. Zum dem Thema gibt es allerdings auch viel Buchmaterial, wenn man sich mal damit befassen will.

Sebi 05.01.2005 21:54

bei google werbung kaufen. ;)

itst 06.01.2005 12:22

LQ: Schau Dir die Communities von eBay an, oder die Communityfunktionen von Amazon, oder die Communities der großen Portale.

Was Preise angeht, kommt das ganz auf die Leistung an: Nur Aufbau, nur Technik, nur Pflege, Mitteldinger, Beratung, Administration, ...

Für Privatleute bzw. kleine Firmen ist sowas aber eher zu teuer, da ist es billiger, einen interessierten MA dranzusetzen, den mit Lektüre zu versorgen und erstmal ein halbes Jahr surfen zu lassen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25