Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Web Design und Grafik (https://boardunity.de/web-design-grafik-f29.html)
-   -   Das Knugle-Team sucht fähige Grafiker/Designer (https://boardunity.de/knugle-team-sucht-f-hige-grafiker-designer-t8653.html)

Fiestacrac 10.05.2011 21:40

Das Knugle-Team sucht fähige Grafiker/Designer
 
Hallo liebe Leser,

das Knugle-Team sucht zum sofortigen Beginn, einen ehrenamtlichen Grafiker/Designer.

Was ist Knugle eigentlich?

Knugle ist eine speziell entwickelte Suchmaschine für Knuddels.de

Hast du mal mit einer netten Person geschrieben, aber weißt nur noch Bruchteile des Nicknamens? Dann gib einfach diese Bruchteile auf www.knugle.de ein.
Dort werden dir verschiedene Nicknamen herausgepickt, die deiner Suche entsprechen könnten.
Natürlich wird es in naher Zukunft noch einige weitere Features auf Knugle geben.

Weitere Infos über Knugle.de findest du hier.

Leiter des ganzen Projekts ist Bizarrus (Nickname in Knuddels).

Das Team

Das Team besteht hauptsächlich aus Hobby-Programmierern, die Spaß an ihrer Arbeit haben.
Natürlich sind diese keine unfähigen Leute, da diese auch meist beruflich mit Java, PHP und anderen Programmiersprachen arbeiten. Von daher ist ein Umfeld mit Kenntnissen garantiert.

Wir sind eine familiäre und fröhliche Truppe die gerne mal den ein oder anderen Witz raushängen lassen. Dementsprechend kommt der Spaß auch nie zu kurz.

Welche Aufgaben erwarten dich?

Die Hauptaufgabe wird natürlich sein, kreative Grafiken und Designs, passend zu Knugle (und deren Komponenten) zu erstellen.

Natürlich wird sich der Aufgabenbereich nicht nur auf die Erstellung von Grafiken und Designs der Suchmaschine beschränken.
Knugle bietet neben der Suchmaschine auch weitere Komponenten (Beispielsweise das Chatsystem), was genug Arbeit garantiert.

Für welches Team bewerbe ich mich?

Im Bewerbungsformular werden alle Teams aus Knugle aufgelistet. Teams, die rötlich dargestellt werden, haben derzeit einen Bewerbungs-Stop und nehmen keine Bewerbungen an.
Knugle und deren Teams sind kein offizielles Team in Knuddels.

Du bewirbst dich als Grafiker & Designer des Knugle-Teams und wirst in höchster Instanz eingesezt.
Hierbei erhälst du einen SysAdmin-Status in Knugle, um deine Arbeiten erfolgreich zu erledigen.

Mehr zu der Bewerbung folgt weiter unten.

Voraussetzung für eine Bewerbung

Da bei uns sehr auf die Qualität der Arbeit geachtet wird, haben wir natürlich auch einige Forderungen die unbedingt erfüllt werden müssen.
Hinzu kommt, dass Du ohne Probleme mit Adobe® Photoshop oder Adobe® Fireworks arbeiten kannst.

Gefordert wird:

- Teamfähigkeit
- Kreativität bei der Erstellung von Grafiken und Designs
- Logisches Denkvermögen
- Gutes Schriftbild (Rechtschreibung)
- Saubere Arbeit (Was Grafiken und Designs angeht)
- Genügend Designer/Grafiker Kenntnisse und Erfahrung
- Sehr gute Designer/Grafiker Fähigkeiten
- Genug Zeit
- Spaß an der Arbeit

Anmerkung: Bitte nie vergessen, dass diese Arbeit ehrenamtlich ausgeführt wird. Jedoch könnten mögliche Entlohnungen folgen. Diese werden ggf. vom Betreiber bestimmt.

Ich möchte mich bewerben. Was muss ich tun?

Falls dein Interesse geweckt wurde, du die Anforderungen erfüllst und Vectorgrafiken für dich kein Fremdwort ist, fülle bitte unser Bewerbungsformular vollständig aus. (Zum Bewerbungsformular) (Bei der Teamauswahl bitte das Team Knugle auswählen!!!)

Ob Ab- oder Zusage, du wirst über den Aktuellen Bewerbungsverlauf informiert.
Bevor es aber losgehen kann, muss man einen kleinen Einstellungstest absolvieren, damit wir die Fähigkeiten abschätzen und letztendlich ein Endgültiges Ergebnis über eine Einstellung in das Team erzielen können.

Wichtig:
1. Gebe als Chatsystem Knuddels.de an!
2. Bei der Email darfst du frei entscheiden, ob du MSN einbindest oder nicht. Eine Anfrage werde ich dennoch schicken
3. Wenn du kein MSN nutzt, demnach aber ICQ, notiere deine ICQnummer ins letzte Feld, falls wir dich aufnehmen sollen.
4. Treten Punkt 3 und 4 nicht ein, so werden wir dich ausschließlich per Email erreichen können.

Dieser Test könnte folgende Aufgaben beinhalten:

- Erstellung eines Bewerbungs-Designs
- Erstellung eines Community-Designs in den Knugle Farben



Wir freuen uns natürlich über jede Bewerbung und hoffen somit, dass sich genug Interessenten finden lassen :-)


Viele Grüße
Fiestacrac

Ps: Es ist wichtig zu wissen, dass wir aus einer Chatcommunity kommen, somit unsere Chatnicknamen nutzen!
Falls du Fragen hast, so kannst du UNS im Forum erreichen (Bitte pn an mich) oder in MSN [email protected]
Danke für euer Interesse.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25