Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 14.06.2015, 14:12
Benutzerbild von NeoGriever
Immer zu wenig Platz
 
Registriert seit: 06.2015
Ort: Waldbröl
Beiträge: 1

Kleinen Grafiker für Browsergame-Grafiken gesucht


Hallo erstmal.

Vorab: Ich suche hier keine High-End-Profi-Grafiker. Wer mit GIMP oder Paint gut umgehen kann und einiges an Kreativität und etwas Zeit übrig hat, wäre mir schon genug.

Da ich derzeit als Harz-IV-Empfänger nicht wirklich etwas auf hoher Kante habe und allgemein nur selten Geld übrig habe, würde als Gegenleistung eventuell etwas Anderes in Frage kommen. Man könnte es als Tauschgeschäft ansehen. Meine Fähigkeiten im Bereich der Programmierung und der Musikproduktion könnte evtl. jemanden interessieren, welcher sich mit Grafikgestaltung/Erstellung auskennt. Fragt einfach nach, was euch interessieren könnte. Ich liste unten nochmal auf, was ich alles bieten kann.

Nun aber mal die Erklärung, wofür ich einen kleinen Grafiker suche.
Ich entwickel derzeit ein äußerst umfangreiches Browsergame (seit über einem Jahr), welches sich um den Weltraum dreht. Dabei entwickel ich es möglichst so, dass der Spieler fast alles frei bestimmen kann. Welche Aktionen er ausführt. Welchen Beruf oder Weg er einschlägt. Welche Planeten er besucht und welche Forschungen er erforscht und welche er verkauft oder ertauscht. Man kann quasi alles machen. Es wird sogar möglich sein, Planeten zu erkaufen oder eigene Raumstationen zu bauen. Jedoch wäre es hier wirklich zu viel, das ganze geplante Spielprinzip zu erklären. Die einzige Herausforderung besteht nur darin, dass dieser Spielumfang als Browsergame umzusetzen wäre. Das mach ich aber bereits.

Für dieses Spiel suche ich einen kleinen Grafiker, welcher mir helfen mag. Genauer sollte er in der Lage sein, Raumschiffe zu designen/zeichnen/pixeln. Diese müssen grafisch nicht hochwertig sein. Es reicht, wenn diese als Raumschiffe erkennbar sind. Dabei werden jedoch relativ viele dieser Grafiken benötigt. Hauptsächlich kann man aber von 4 Bautypen zu je 5 Schiffsklassen ausgehen. Dazu noch weitere 7 Schiffe unabhängig der Bautypen. Evtl kann die Menge noch größer werden, insofern sich das klären lässt. Dies bespreche ich aber dann schon mit dem entsprechenden Grafiker, falls sich wirklich jemand findet.

Zur Qualität möchte ich explizit sagen: Keine High-End-Grafiken oder Kunstwerke. Pixelarts im isometrischen Stil wären für mich schon Traumhaft, jedoch wahrscheinlich nicht bezahlbar. Bzw. hätte ich nichts ausreichendes als Gegenleistung anzubieten. 2D-Draufsichten wären auch schon okay, insofern es nicht nach 5jährigem Paint-Gekritzel ausschaut

Was ich nun direkt als Gegenleistung bieten könnte wäre folgendes:
- Grafikbearbeitung (Retuschierungen, Bildmanipulationen und Ähnliches)
- Musikproduktion (Hauptsächlich Piano-Melodien/Songs, Trance und Techno sowie div. Soundeffekte)
- Programmierung (Neben PHP, MySql, Css, Html, Javascript/Canvas) biete ich noch Visual Basic .net Programme an, welche z. b. wiederkehrende Arbeiten ausführen können. Sogar relativ komplexe Abläufe kann ich so ... wenn man es so sagen will ... "botten".

Vielleicht habe ich hier Glück und finde einen Grafiker, der helfen mag und meinen geringen Ansprüchen bereits entspricht. Und vor allem: nicht zu teuer ist

Nochmal zur Klärung: Geld kann ich leider nicht bieten.
Antwort


Stichworte
browsergame, entwickler, grafiker, programmierung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
grafiker gesucht gery Web Design und Grafik 8 18.04.2015 20:34
Grafiker für Karikaturenserie gesucht! 48Grad47N Web Design und Grafik 2 19.03.2010 19:40
Suche Grafiker für Browsergame mars Web Design und Grafik 0 11.04.2008 14:05
Grafiker gesucht Schnitter10 Web Design und Grafik 0 27.01.2008 16:38
Forum mit kleinen CMS funktionen gesucht hot-ice Entscheidungshilfe 45 27.11.2007 23:17






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25