Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 23.05.2017, 11:21
MarioS
Gast
 
Beiträge: n/a

Klappmesser für Wanderung


Hallo,
ich werde demnächst eine kleine Wanderung machen und hab ich überlegt ob ich mir hierfür ein passendes Klappmesser zulege. Kennt sich jemand mit Taschenmessern aus und kann mir ein paar gute Modelle vorschlagen?
  #2  
Alt 28.05.2017, 22:15
Fideend87
Gast
 
Beiträge: n/a
Da kommt es drauf an was du den ausgeben kannst und möchtest. Wie in vielen Bereichen ist da die Grenze nach oben offen. Ich bin eher so der Herbertz und Pumamesser Typ, aber es gibt auch sicherlich gute Messer unter 100€.

  #3  
Alt 31.05.2017, 12:28
Ramones
Gast
 
Beiträge: n/a
Informiere dich vor allem darüber, was du mitführen darfst. Nicht das der Wanderausflug auf dem Polizeirevier endet und du nacher nen Strafverfahren am Hals hast.

  #4  
Alt 02.06.2017, 16:29
Wingeres
Gast
 
Beiträge: n/a
Kein Einhand- oder Springmesser und auch kein Butterfly, die sind alle Verboten. Sonst lass dich einfasch mal in einem Waffengeschäft beratem

  #5  
Alt 09.08.2022, 23:22
Benutzerbild von andria
princess
 
Registriert seit: 01.2014
Beiträge: 263
Hey!

Hast du dich denn schon für ein Messer entschieden?
Muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Messer für den Outdoor Bereich finden kann. Ich persönlich habe mich auch im Web umgeschaut, dabei habe ich dann auch dort echt gute Anhaltspunkte gefunden. Kann mich da wirklich nicht beklagen, die haben da im Shop eine wirklich große Auswahl.

Gucke dich dann am besten selbst mal um und entscheide dann, wie du vorgehen willst.

Messer kann man sich jedoch in den verschiedensten Shops finden.

LG

__________________
Andria
Antwort


Stichworte
taschenmesser

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25