Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Klappmesser für Wanderung (https://boardunity.de/klappmesser-f-r-wanderung-t11696.html)

23.05.2017 10:21

Klappmesser für Wanderung
 
Hallo,
ich werde demnächst eine kleine Wanderung machen und hab ich überlegt ob ich mir hierfür ein passendes Klappmesser zulege. Kennt sich jemand mit Taschenmessern aus und kann mir ein paar gute Modelle vorschlagen?

28.05.2017 21:15

Da kommt es drauf an was du den ausgeben kannst und möchtest. Wie in vielen Bereichen ist da die Grenze nach oben offen. Ich bin eher so der Herbertz und Pumamesser Typ, aber es gibt auch sicherlich gute Messer unter 100€.

31.05.2017 11:28

Informiere dich vor allem darüber, was du mitführen darfst. Nicht das der Wanderausflug auf dem Polizeirevier endet und du nacher nen Strafverfahren am Hals hast.

02.06.2017 15:29

Kein Einhand- oder Springmesser und auch kein Butterfly, die sind alle Verboten. Sonst lass dich einfasch mal in einem Waffengeschäft beratem

andria 09.08.2022 22:22

Hey!

Hast du dich denn schon für ein Messer entschieden?
Muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Messer für den Outdoor Bereich finden kann. Ich persönlich habe mich auch im Web umgeschaut, dabei habe ich dann auch dort echt gute Anhaltspunkte gefunden. Kann mich da wirklich nicht beklagen, die haben da im Shop eine wirklich große Auswahl.

Gucke dich dann am besten selbst mal um und entscheide dann, wie du vorgehen willst.

Messer kann man sich jedoch in den verschiedensten Shops finden.

LG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25