Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   KK Antrag (https://boardunity.de/kk-antrag-t3686.html)

Schatten 28.10.2005 08:00

KK Antrag
 
So und nochmal ich.

Da ich ja bereits erwähnte das ich für meine Com einen neuen Anbieter suche, ist es auch so das die Domains unter denen meine Com läuft nicht mir gehören. Der Besitze der Domains, hat jedoch nichts dagegen und sagte mir ich solle einen KK Antrag an ihn stellen und er gäbe mir die Domains frei.

Was genau muss ich denn nun tun, damit er mir diese Domains überschreibt?

Björn 28.10.2005 08:07

Also ein KK Antrag heißt eigentlich, dass die Domain von einem Hoster zum anderen wechselt. Doch ihr müsst noch ein OwnerChange durchführen. Dazu fragst am einfachsten deinen neuen Hoster, der wird dir da weiterhelfen. Im Prinzip sind es nur 2 Formulare, die von dir und dem aktuellen Inhaber der Domain unterzeichnet werden müssen.
MfG

Schatten 28.10.2005 08:17

*mmh* Das klingt weitaus schwieriger als ich dachte. Denn der Webhoster ist noch nicht gefunden.
Und der Besitzer der Domains will das ganze bis Montag geregelt haben.

Björn 28.10.2005 08:41

Du könntest Sie auch direkt bei der Denic übernehmen aber ich glaube nicht, dass du da die finanziellen Mittel für hast bzw. nicht dafür ausgeben möchtest. (DNS Server wirst du auch benötigen). Daher denk ich die "Hoster-Variante" ist die beste..
http://www.denic.de/de/preisliste.html
Normalerwiese dauert sowas ja auch nicht allzu lange mit dem Wechsel, hängt halt davon ab, wie schnell dein Hoster ist, wie schnell du bist und wie schnell der aktuelle Inhaber der Domain ist.
MfG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25