Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Kennt jemand.... (https://boardunity.de/kennt-jemand-t10624.html)

Dominiak 24.04.2015 11:17

Kennt jemand....
 
.... eine gute Whiteboardsoftware für den Schulunterricht? Ich muss eine Seminararbeit darüber schreiben. Genauer soll ich 2-3 gegenüberstellen und eine ganz genau mit Praxisbeispielen erläutern :eek:

Danke schon mal.

EiGelb88 24.04.2015 12:45

Hallo Dominiak,

was lernst oder studierst du denn? Lehramt? Oder Informatik? Ich studiere nämlich Geografie auf Lehramt und da könnten wir uns ja hier öfter mal austauschen :)!
Zu deiner Frage: Wir hatten mal ein Seminar "Alternative Lehrmethoden" und da waren die Whiteboards auch Thema. Kann mich noch an eines (Whiteboard Software für Schulen - Lerndino.de) erinnern, da der Prof. das Beispiel genommen hat. Weiß aber nicht, ob du das so einfach für dein Praxisbeispiel verwenden kannst, oder ob du das käuflich erworben werden musst. Frag doch vielleicht mal an, ob die dir, ähnlich wie unserem Prof. eine Version zur Verfügung stellen können :)! Letztendlich ziehen die vielleicht auch einen Nutzen aus deiner Seminararbeit, wenn du sie gut schreibst.

Dominiak 27.04.2015 08:07

Hallo EiGelb88,

ich studiere Lehramt :)! Danke schon mal für den Tipp. Werd mal ne Mail dort hinschicken.
Kennt irgendjemand noch andere? Brauche mehrere zum Vergleich!

Danni25 29.04.2015 07:55

Lerndivo.de oder sowas meine ich.

Dominiak 29.04.2015 11:23

Hallo Danni25,

bei deinem Link kommt leider eine Fehlerseite. Hast du den korrekten Link? Würde mir das gerne mal anschauen :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25