Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   Karte für kleine Firmenwebsite (https://boardunity.de/karte-f-r-kleine-firmenwebsite-t4717.html)

Lian 28.02.2007 11:15

Karte für kleine Firmenwebsite
 
Hallo,

ein Bekannter hat mich angesprochen, ob ich weiß, wie man an Kartenmaterial für die Firmenwebsite kommt.
Es ist ein kleines Unternehmen, es darf was kosten, soll aber im Rahmen bleiben.

Was gibt es für Dienste?

Standplandienst.de mit €820 ist dann doch zu teuer...

Danke

Jens* 28.02.2007 11:20

Warum denn nicht Google Maps integrieren? Kostet auch nichts...

Lian 28.02.2007 13:04

Damit habe ich mal experimentiert, sieht vielversprechend aus.

Hast Du damit schon Erfahrung?

MrNase 28.02.2007 15:58

Wenn er sie nicht hat, dann hab ich sie. ;)

Poste mal speziellere Fragen, dann kann ich dir leichter ne Antwort geben als wenn ich dir jetzt hier diverse Dinge erkläre und du das meiste schon kennst. :)

LonelyPixel 28.02.2007 16:45

Wenn der Plan nicht zu umfangreich ist, kannst du ihn auch einfach abzeichnen. Das alte Verfahren, eine Klarsichtfolie über die Karte zu legen und die relevanten Straßen nachzuzeichnen funktioniert auch in der digitalen Welt mit den etwas besseren Grafikprogrammen. Paint.NET (kostenlos) sollte z.B. taugen. Das Verfahren hat dazu den Vorteil, dass dein Plan wesentlich übersichtlicher wird. Durch die ungenaue Kopie sind keine Rückschlüsse zum Original mehr zu ziehen und für die Öffentlichkeit hast du die Punkte mit GPS selbst vermessen.

Lian 28.02.2007 23:25

Zitat:

Zitat von MrNase (Beitrag 39128)
Wenn er sie nicht hat, dann hab ich sie. ;)

Poste mal speziellere Fragen, dann kann ich dir leichter ne Antwort geben als wenn ich dir jetzt hier diverse Dinge erkläre und du das meiste schon kennst. :)

Danke, gerne.

Blicke noch nicht so ganz durch wie ich einen PIN setzen kann. :(

Kann man bei den Karten, die man über die API einbindet auch die Schaltflächen zum Zoomen und Navigieren einblenden?

LonelyPixel 01.03.2007 00:33

Meinst du mit "Pin" so einen Pfeil, der eine Sprechblase öffnen kann? Hast du eigentlich die Beispiele zum Maps-API schonmal durchgeschaut? Da fand ich waren ein paar interessante Sachen dabei. Z.B.:

Code:

// Zoom-Buttons
map.addControl(new GLargeMapControl());
map.addControl(new GScaleControl());
// Karte/Satellit/Hybrid-Auswahl
map.addControl(new GMapTypeControl());

function createMarker(point)
{
        var marker = new GMarker(point);
        GEvent.addListener(marker, "click", function()
        {
                marker.openInfoWindowHtml("Ich erscheine in der <b>Sprechblase</b>");
        });
        return marker;
}
marker = createMarker(new GLatLng(49.000, 11.000));
map.addOverlay(marker);
marker.openInfoWindowHtml("Ich erscheine auch ohne einen Klick");


Jens* 01.03.2007 11:43

Ich habe für Study-Board.de das Skript angepaßt: '+'

Grüße, Jens

LonelyPixel 01.03.2007 12:18

Jens, was auch immer du da vorhattest, es funktioniert irgendwie nicht. Es ist keine Karte zu sehen. Dafür 3 JavaScript-Fehler und einige Werbung. (Firefox 2)

Lian 01.03.2007 15:40

Zitat:

Zitat von LonelyPixel (Beitrag 39131)
Meinst du mit "Pin" so einen Pfeil, der eine Sprechblase öffnen kann? Hast du eigentlich die Beispiele zum Maps-API schonmal durchgeschaut? Da fand ich waren ein paar interessante Sachen dabei. Z.B.: (...)

Tausend Dank, konnte ich eins zu eins übernehmen.

Dann schlage ich das dem Bekannten vor, ist die günstigste und auch ausgereifte Lösung denke ich.

MrNase 01.03.2007 21:05

Ein weiterer Linktipp: Google Maps API Tutorial :)

Jens* 02.03.2007 09:07

Und wer die billig ich hab keine lust mich selber damit zu beschäftigen Version will kann auf http://www.kartengenerator.de/ zurückgreifen!

Grüße, Jens

Lian 04.03.2007 13:24

Interessant, Danke Euch ^^

Luki 23.07.2007 19:12

ich empfehle: PHP GoogleMapAPI by Monte Ohrt

oder für die ganz bequemen Free Map Generator for your Homepage - Location and Street Maps
- womit man schnell und einfach eine Karte in seine eigene Website einbinden kann :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25