Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 07.01.2005, 03:25
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323

Ein Königreich für eine Zeitmaschine ...


so hieß es in einem schon älteren Blogeintrag bei Jottings.com - domain name and web developement blog

In diesem Beitrag wird die Aufmerksamkeit reisserisch damit auf sich gezogen zu behaupten "Music.com? It’s available! Games.com? Available! Loans.com? Drugs.com? Cars.com? All unregistered! Take your pick. Think carefully now… which will you choose?"

Natürlich sind diese Domains heute nicht mehr frei. Aber wenn man sich die 100. ältesten dotcom Domain Registrierungen anschaut, dann wusste man damals sicherlich noch nicht um das Potenzial - auch in finanzieller Hinsicht - des Internets.

Ich find die Liste interessant. Von - aha damals schon - bis hin zu "who the fuck" findet man eigentlich alles. Mich wundert allerdings, warum nicht damals schon ein echter Domainkampf ausgebrochen ist.

Lag es am Preis? Hat man das Potenzial im Internet wirklich so sehr unterschätzt?
__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 07.01.2005, 06:12
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Cool, einmal im Monat wurden wohl die paar anstehenden Registrierungen bearbeitet... Aber die ham sich ja doch wirklich teilweise recht viel Zeit gelassen!

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #3  
Alt 07.01.2005, 12:57
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von Jannefant
Mich wundert allerdings, warum nicht damals schon ein echter Domainkampf ausgebrochen ist.

Lag es am Preis? Hat man das Potenzial im Internet wirklich so sehr unterschätzt?
Mit Sicherheit hat man das Potenzial des Internets unterschätzt. Wenn man sich anschaut, welch irre Abkürzungen dort registriert wurden fässt man sich doch an den Kopf und fragt sich, was das soll.
Warum wurden die einfachsten Begriffe nicht genommen? Ich denke weil es damals so aussah, als wenn das Internet auch in Zukunft ein Informationsspeicher für elitäre Kreise ist.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 07.01.2005, 12:59
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803
@: Ob man das Potenzial unterschätzt kann ich dir in 1-2 Wochen sagen. Ich schreibe nämlich meine Facharbeit zum Thema "Geschichte der Computertechnik" mit Unterpunkt "Entstehung des Internets" und hab mir ein paar Bücher zu selbigem Thema gekauft. Da steht das mit Sicherheit drin.

  #5  
Alt 07.01.2005, 13:04
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Facharbeit? Du bist doch gerade erst 14 geworden?!

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #6  
Alt 07.01.2005, 13:11
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Er arbeitet wahrscheinlich schonmal vor. *g*

Zum Thema: Joa, ganz interessant.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #7  
Alt 07.01.2005, 13:13
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803
Zur Aufklärung aller, die eben nicht in #boardunity waren:
Zitat:
Zitat von #boardunity Channel im euIRC (irc.euirc.net)
Daniel_Richter codethief: wie alt bist du?
codethief 14 - du hast mir doch selber zum burzeltag gratuliert?
Daniel_Richter eben. Und da schreibst du eine Facharbeit?
Daniel_Richter Die man normalerweise in 12.2 schreibt?
codethief ich bin 9. klasse
Daniel_Richter in der 9ten schreibt ihr eine facharbeit?
Daniel_Richter Was muss man sich darunter bei euch vorstellen?
Daniel_Richter Was für einen Umfang hat die?
codethief und da schreibt man hier an meiner schule halt eine 6 - 10 seitige (je nachdem ob alleine oder zu zweit) fa
codethief in klassenstufe 12 schreibt man noch eine
Daniel_Richter hmm wir schreiben nur eine in 12.2
Daniel_Richter 15 Seiten
codethief die ist schon wie eine wissenschaftliche arbeit aufgebaut
Daniel_Richter nicht schlecht
codethief mit quellenangaben in fußnoten, literaturverzeichnis, deckblatt (genau vorgegeben), eigenständigkeitserklärung, anhang, ...

codi.

  #8  
Alt 10.01.2005, 16:00
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Ich wünsch' mir manchmal echt ne Zeitmaschine.. Dann könnte ich die Zeit zurückdrehen und wille Dinge ungeschehen machen..

Ich hätte eine Freundin, jetzt schon fast meine Frau und ich hätte massig Geld.. Hätte ich mir nur damals die tollen Domains gesichert

auto.de, web.de, sex.de, computer.de, boardunity.de <- alle waren FREI!!! *heul*

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24