Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Jugend-Community: Umsetzung, Features,... (https://boardunity.de/jugend-community-umsetzung-features-t1224.html)

summimasta 16.01.2004 12:55

Jugend-Community: Umsetzung, Features,...
 
Hallo,

ich plane gerade eine Jugend-Community und möchte von euch ein paar Sachen wissen:
1.) Findet ihr dieses Design passend? http://www.necnet.de/ekayis/design17b.jpg
2.) Findet ihr die Domain www.youthpark.net passend?
3.) Welche Ideen hättet ihr (Scripts, Content,...)?

Ich möchte einerseits ein Forum haben, andererseits aber auch viel Content (Artikel, News, Specials,...).

Danke!

Daniel Richter 16.01.2004 13:01

Nun generell finde ich die Idee nicht gut, da es sowas schon in zahlreichen Formen gibt. Mehr als ein Allroundforum wird das dann ja auch nicht sein.
Das Design finde ich unpassend und würde eher zu einem GFX Board passen. Die Domain finde ich auch nicht gerade aussagekräftig. Da muss was besseres her.
Und was du sonst einfügen könntest wüsste ich auch nicht. Mit einem Allroundforum musst du dann auch alle Bereiche abdecken, dass wird schwierig. Aber du wirst dir dazu sicher Gedanken gemacht haben.

Boardster 16.01.2004 13:13

Für eine Jugend-Community ist - meiner Meinung nach - die Domain youthpark.net sehr treffend gewählt. Und Dank der Verbindung zu "southpark" kann man sich den Domainnamen auch leicht merken.

Das Design wirkt etwas ausgekaut. Ich selbst bin kein Freund von diesen Trend-Styles mit Tech-Touch. Was aber nicht heißen soll, dass du mit der Designwahl an der Zielgruppe vorbei bist. Manchen Jugendlicher spricht dieses Design sicher an. Und mit der Farbwahl kann sogar ich mich anfreunden ;)

Was mich sehr stört ist die Überbetonung der Banner-Fläche. Spätestens seit Google-AdSense ist diese Art der Werbung nicht mehr nötig.

summimasta 18.01.2004 19:22

Habt ihr Content-mäßig Ideen?

exe 18.01.2004 20:33

Ich glaube nicht das dir jemand all zu viel über den Content sagen wird. Erstens ist das dein Job, denn was wäre es für eine Community wo du dir nur von anderen Leuten sagen lässt was zu tun ist, und zweitens würde man es wohl lieber selber umsetzen bevor man seine Ideen verrät ;)
Wenn du eine Community gründen willst solltest du schon wissen was der Inhalt sein soll und nicht einfach eine Domain registrieren, ein Design erstellen und "schau mer mal" sagen.

itst 19.01.2004 16:01

Off-Topic:
Google Adsense ist nicht /immer/ das Mittel der Wahl ;-)

Björn 19.01.2004 17:28

Off-Topic:
also ich find google adsense den letzten mist.. auf der einen seite wird mir den ganzen tag jamba mit opera angezeigt.. mit dem IE nur englisches.. und meist nicht ma irgendwas mit der seite zu tun hat..
und manchmal läd es wie blöd...

Boardster 19.01.2004 18:31


summimasta 20.01.2004 12:58

Gut, bitte back2topic, über Google Adsense kann man ja im anderen Thread diskutieren ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25