Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 15.11.2006, 23:06
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 2

Joomla Forenintegration


Hallo allerseits, ich suche für meine kleine aber feine Webseite eine passende Forensoftware. Mit passend ist gemeint das sie sich in joomla intergrieren lassen soll, sprich die Userdaten der vorhandenen sollen übernommen werden. Welche Forensoftware könnt Ihr mir ans Herz legen?
  #2  
Alt 15.11.2006, 23:45
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Am einfachsten wird wohl Joomlaboard sein. Dies ist eine offizielle Joomla Entwicklung. Ansonsten gibt es aber auch verschiedene Brücken, damit wenigstens die gleiche Benutzerdatenbanktabelle genutzt wird. (Ein Benutzername/Passwort)

Beim MyBB warten z.B. gerade jede menge Leute drauf. Was offizielles gibt es aber noch nicht.
Für das smf gibt es eine. Allerdings mit vielen Problemen.
Für das phpBB gibt es auch etwas. Gilt allerdings als eher unsicher. (Die Brücke, nicht das phpBB )

Kurzform: Joomla+vBulletin, Joomla+smf, Joomla+phpBB oder besser gleich Joomlaboard

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 16.11.2006, 07:04
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2006
Beiträge: 2
Danke für die schnelle Antwort. Die üblichen Verdächtigen kannte ich schon
Joomlaboard ist zwar toll integriert, aber nicht wirklich "schön", ausserdem ist der Support nicht wirklich der schnellste.
SMF ist klasse, aber die Bridge hat mir mein Joomla ziemlch zerschossen.
PHPBB ist nett, wage aber aufgrund von immer wieder genannten Sicherheitslücken nicht diese einzusetzen.
MyBB ist auch super, aber ohne bridge was schade ist.

Was gibt es den sonst noch so da draussen``?

  #4  
Alt 16.11.2006, 17:48
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
gibt doch mittlerweile auch n SMF dass net nur ne Brdige macht, sondern als Komponente installiert wird

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mambo jetzt Joomla! MrNase Blog, CMS, Wiki und Sonstige 8 13.10.2005 11:54






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24