Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Entscheidungshilfe (https://boardunity.de/entscheidungshilfe-f60.html)
-   -   Joomla Forenintegration (https://boardunity.de/joomla-forenintegration-t4511.html)

Klabautermann 15.11.2006 23:06

Joomla Forenintegration
 
Hallo allerseits, ich suche für meine kleine aber feine ;) Webseite eine passende Forensoftware. Mit passend ist gemeint das sie sich in joomla intergrieren lassen soll, sprich die Userdaten der vorhandenen sollen übernommen werden. Welche Forensoftware könnt Ihr mir ans Herz legen?

Jan Stöver 15.11.2006 23:45

Am einfachsten wird wohl Joomlaboard sein. Dies ist eine offizielle Joomla Entwicklung. Ansonsten gibt es aber auch verschiedene Brücken, damit wenigstens die gleiche Benutzerdatenbanktabelle genutzt wird. (Ein Benutzername/Passwort)

Beim MyBB warten z.B. gerade jede menge Leute drauf. Was offizielles gibt es aber noch nicht.
Für das smf gibt es eine. Allerdings mit vielen Problemen.
Für das phpBB gibt es auch etwas. Gilt allerdings als eher unsicher. (Die Brücke, nicht das phpBB :))

Kurzform: Joomla+vBulletin, Joomla+smf, Joomla+phpBB oder besser gleich Joomlaboard

Klabautermann 16.11.2006 07:04

Danke für die schnelle Antwort. Die üblichen Verdächtigen kannte ich schon ;)
Joomlaboard ist zwar toll integriert, aber nicht wirklich "schön", ausserdem ist der Support nicht wirklich der schnellste.
SMF ist klasse, aber die Bridge hat mir mein Joomla ziemlch zerschossen.
PHPBB ist nett, wage aber aufgrund von immer wieder genannten Sicherheitslücken nicht diese einzusetzen.
MyBB ist auch super, aber ohne bridge was schade ist.

Was gibt es den sonst noch so da draussen``?

JonnyX 16.11.2006 17:48

gibt doch mittlerweile auch n SMF dass net nur ne Brdige macht, sondern als Komponente installiert wird


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25