Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 01.12.2004, 05:33
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995

Ipod aus den USA bestellen


Bekomme ich von Google einen Cheque ausgestellt, so verliere auf Grund des Wechselkurses und den Gebühren rund 1/4 des Betrages und ärger mich jedes mal den starken Euro.

Gut, lass uns mal den Spieß umdrehen und in den USA shoppen gehen. Bei Amazon Deutschland zahlen wir für den Ipod Photo mit 60 GB rund 619 Euro. Ich schaute mal bei Amazon.com und da könnte man das gute Stück für 427.87 Euro erwerben. Schön wäre es, nur leider kann man bestimmte Artikel laut Amazon nicht exportieren und daher meine Frage, ob jemand sich hier auskennt, wie man Hardware und Co ohne große Probleme in den USA bestellen kann.

Gruß
Reimer
  #2  
Alt 01.12.2004, 09:45
Benutzerbild von naggeldak
Hendi
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Rösrath
Beiträge: 54
An "Bekannte" in den USA schicken die es an einen weiter leiten. Gibt auch viele Händler, die direkt an dich nach Deutschland liefern. Beachten musst du, dass du Zoll zahlen musst, der auf die Waren hinzukommt. Zahlst du keinen Zoll und der Zoll macht dein Paket "zufällig" auf gibt's Probleme.

Das schlimmste ist meiner Meinung nach jedoch, dass man auf USA-Produkte in Deutschland keine Garantie bekommt, sprich: geht der Ipod kaputt, darfst du ihn zurück in die USA schicken.

__________________
Hendrik Richter
php-Programmierung | Hendis Blog | lolomat | Gratis Downloads
  #3  
Alt 01.12.2004, 13:07
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 487
Wir haben es immer so gemacht zu Weihnachten waren wir in den USA shoppen (Flug garnicht so teuer) habe uns dort auch mit Technik eingedeckt. Die Geschichte mit dem Zoll haben wir so abgewickelt wir haben hier in Deutschland ein altes defektes Notebook schon mitgenommen, das wurde notiert dort haben wir das teil entsorgt und ein neues mitgenommen ist nicht aufgefallen.

__________________
Christian Hirte
  #4  
Alt 01.12.2004, 13:53
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi,

ein Freund von mir bestellt immer Gitarrenteile (also Korpus und so was alles einzeln) in den USA und hat bisher noch nie etwas an den Zoll zahlen müssen, er ist nicht mal damit in Kontakt gekommen.

Die PC-WELT bietet hier zu außerdem einen sehr interessanten Artikel an:
http://www.pcwelt.de/news/hardware/105317/index.html

Darin steht unter anderem, dass Apple den Export von Ipods verbietet. Ich würde versuchen, den Ipod privat bei ebay zu kaufen - da kann Apple nix mehr machen.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25