Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 21.02.2005, 07:52
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326

Wir interpretieren eine Webseite


Oder besser "Wir versuchen eine Webseite zu interpretieren" ...

Nachdem ich mit die Nacht um die Ohren geschlagen habe, begann mein alltägliche Ausklangsritual kopflos rumsurfen, wobei ich manchmal auf wirklich gute Sachen stoße ... so wie auch in diesem Fall.

http://www.smashbach.de/

Diese Seite ist irgendwo als "Design und Umsetzung von:" verlinkt gewesen ... da ich mir Agenturseiten sehr gerne anschaue bin ich dem Link natürlich gefolgt.

Nun sitze ich hier und mir will der Sinn der Seite nicht wirklich klar werden ...

Auf der linken Seite eröffnen sich pro weiterer Unterseite immer neue Links und auf der rechten Seite steht lediglich Kaudawelsch, welches offensichtlich designtechnische Schlagwörter enthält ... was bezweckt man dadurch? Versucht man der Seite so möglichst schnell eine gute Reindexierung zu spendieren?

Komisch ist es auf jeden Fall ... was meint ihr?
__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 21.02.2005, 08:00
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Da spammt einer ne SuMa voll


Such mal auf Lukas' Forum, da findet man einiges dazu. Es scheint so eine Art SuMa-Spam-König zu sein der viele Seiten wegen der Keywords betreibt.

  #3  
Alt 21.02.2005, 13:02
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Da wird einfach der Referer ausgelesen und sofern es einer von Google ist, an Hand der Keywords ein neues Dokument erstellt und mit Keywordrelevanten Inhalten gefüllt.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25